01.10.2018

IPM DUBAI / WOP DUBAI 2018: Grösste Gartenbaumesse der Golfregion geht vom 1. bis zum 3. Oktober an den Start

Die IPM DUBAI vereint als einzige Messe innerhalb der Golfregion die Ausstellungsbereiche Pflanzen, Technik, Floristik, Gartenausstattung, Logistik, Pflanzenpflege sowie Garten- und Landschaftsbau und bildet somit die bedeutendste Branchenplattform für die grüne Branche in der Region. Aussteller aus 16 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen internationalen Entscheidern vom 1. bis zum 3. Oktober 2018 in der Halle 1 des Dubai World Trade Centers. Parallel ergänzt die WOP DUBAI als Fachmesse für Frischwaren das Angebot.
Länderbeteiligungen unter anderem aus Ägypten, China, Deutschland, Sri Lanka und den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstreichen den internationalen Stellenwert der IPM DUBAI. Besonders Deutschland ist wieder stark vertreten: Zehn Unternehmen aus der Bundesrepublik zeigen auf einem Gemeinschaftsstand mit Unterstützung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft Gartenbauprodukte mit dem Gütesiegel „made in Germany“. Deutschen Unternehmen werden so neue Marktchancen eröffnet.
Orient trifft auf Okzident
Das hochkarätige Rahmenprogramm bietet gute Gelegenheit für den fachlichen Austausch und rundet das Messeerlebnis ab: Unter dem Motto „Orient meets Okzident“ präsentiert der Fachverband Deutscher Floristen e. V. – Bundesverband europäisches Floral-Design kombiniert mit arabischem Lifestyle in seiner schönsten Form. Das neue Workshop-Format setzt den Fokus auf das Thema Brautsträuße und lädt die Besucher ein, vor Ort die neusten Trends der Hochzeitsfloristik zu erfahren.

Synergien nutzen: IPM DUBAI und WOP DUBAI parallel
Flankiert wird die IPM DUBAI durch die ebenso erfolgreiche WOP DUBAI, der führenden Fachmesse für Frischwaren im Mittleren Osten. Beide Veranstaltungen profitieren vom wachsenden Bedarf an Gartenbauprodukten sowie frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in der Region und ergänzen sich sinnvoll. Für Besucher ergeben sich wertvolle Synergien. Gemeinsam sind die beiden Fachmessen der ideale Vorgeschmack auf die Weltausstellung Expo Dubai 2020, die mit großen Bauprojekten ihren Schatten vorauswirft – der Bau neuer Parkanlagen und Hotels bietet neue Chancen für alle Teilnehmer.