22.01.2024

Nominierungen Show Your Colours Award IPM 2024 stehen fest

Für den Show Your Colours Award IPM ESSN 2024 wurden 11 Pflanzen nominiert. Alle Messeaussteller der IPM ESSEN mit Holzgewächsen und Staudengewächsen konnten für diese Kür Pflanzen oder Pflanzkonzepte einreichen. Aus den Einsendungen wurden am Ende elf Pflanzen/Pflanzkonzepte nominiert. Der Show Your Colours Award IPM ESSEN 2024 wird am Donnerstag, den 25. Januar um 15:00 Uhr am BIZZ Holland-Stand, Halle 8, Standnummer 8A31 verliehen.

Der Show Your Colours Award IPM ESSEN wurde ins Leben gerufen, um Messeteilnehmer zu ermutigen, ihre Produkte mit einem kleinen Extra ins Rampenlicht zu stellen. Die nominierten Pflanzen unterscheiden sich in (Blatt-)Farbe, Form, Namensgebung, Fruchtbildung, Trocken- und Wärmetoleranz sowie Haltbarkeit von anderen Produkten.

Nominierungen Show Your Colours Award IPM ESSEN 2024

·         Loropetalum chinense 'Pearl' BLACK PEARL- Kwekerij Roos

·         Haworthia and Gasteria Mix  - LiveTrends Design Group Europe ApS

·         Leucothoe 'Rant01' (FIRESTAR) - Joh. Stolwijk & Söhne

·         Hydrangea macrophylla 'Bailmacseven' EUPBRAF - Bailey Nurseries International

·         Camellia 1001 Summer Nights® Jasmine  - Diderk Heinje Pflanzenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG

·         Botanical name: Helleborus x Ericsmithii - Cultivar name: ViV® Olivia - Microflor

·         Ilex Verticilata Jingle Bells® - De Jong Plant b.v.

·         Cherry Tomato Brown - Solanum Lycopersicum  - Vreugdenhil Young Plants

·         Le Profumatissime della Riviera dei Fiori® - NIRP International S.A.

·         Discover nature's elegance with Garden Beauties® - Gebr. Seuren Kwekerijen B.V.

·         Garden rose, Rosa Hybrid Plant’n’Relax - Roses Forever Aps

Jurierung

Die nominierten Pflanzen werden am BIZZ Holland-Stand, Halle 8, Standnummer 8A31 präsentiert. Am Dienstag, den 23., Mittwoch, den 24. und Donnerstag, den 25. Januar (morgens) können alle Besucher mithilfe von Münzen ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben. Am Donnerstagnachmittag werden die Pflanzen und ihre Geschichte von einer Fachjury bestehend. Der Gewinner wird durch das Urteil der Jury und die Stimmen der Besucher ermittelt.

Der Show Your Colours Award IPM ESSEN 2024 ist eine Zusammenarbeit der Messeorganisation IPM ESSEN und BIZZ Holland.