Carretera de Manresa a Berga km 0 .
ES 08272 St. Fruitos de Badges
Ansprechpartner
Herr Oriol Peiris Portabella
Produkte und Messeneuheiten

Orbit

Orbit
Neuheit

Der Orbit, eine neue und innovative Lösung von ARaymond Agriculture, wurde speziell für die Unterstützung von Bäumen in der ersten Phase in Zier-, Oliven- und Nussbaumschulen entwickelt.

Es ermöglicht das Befestigen des jungen Baumes am "Wachstumshilfe"-Bambusstock sowie das Einstellen des Griffs entsprechend der Entwicklung des Stammes. Das Orbit-Design des Gürtels gewährleistet eine solide Befestigung, während gleichzeitig Stress und Druck auf den Baum vermieden werden, um Rumpfschäden und das Auftreten von Markierungen zu vermeiden. Zusammen mit dem wieder zu öffnenden Schließsystem und der einstellbaren Funktion kann die Länge des Gurtes schnell geändert und somit während der gesamten Wachstumszeit verwendet werden.
Der Orbit kann mehrmals entfernt und wiederverwendet werden.

A RAYMOND AGRICULTURE im MEDIA CENTER

The Agilo is the latest innovation from ARaymond Agriculture for tree nurseries. With two independent locking systems the Agilo is the perfect wind stopper to avoid any tree movement and decrease labor costs.
Fotograf: Oriol Peiris
The Agilo is the latest innovation from ARaymond Agriculture for tree nurseries. With two independent locking systems the Agilo is the perfect wind stopper to avoid any tree movement and decrease labor costs.
Fotograf: Oriol Peiris
Orbit Long mediumflex placed in a tree nursery, reusable, avoids tree damage and plastic waste.
Fotograf: Samuel Anger
Orbit Long superflex placed in a tree nursery, reusable, avoids tree damage and plastic waste.
Fotograf: Samuel Anger
Standaktionen

Innovation in der Baumschule

Innovation in der Baumschule
Halle 4 Stand 4D24
28.01.2020 09:00 - 18:00
29.01.2020 09:00 - 18:00
30.01.2020 09:00 - 18:00
31.01.2020 09:00 - 17:00

Lernen Sie den Agilo und den Orbit kennen, die neuen Vorschläge von ARaymond Agriculture für umweltfreundliche Baumschulen und Baumpflege!

Angebotsspektrum

Agilo

Agilo

Der Agilo ist die neueste Innovation von ARaymond in Baumschulen. Dank seines robusten und benutzerfreundlichen Designs kann der Züchter den Baum einfach, schneller und mit der besten Leistung des Marktes am horizontalen Metalldraht befestigen.
Dank seiner zwei unabhängigen Verriegelungssysteme kann der Züchter den Agilo vor dem Aufstellen des Baums aufstellen, da für die Ausführung kein Baumdruck erforderlich ist. Das Gürtelteil ermöglicht es dem Züchter, dem Baum den gewünschten Druck zu verleihen, abhängig vom Züchter, der dies wünscht.
Der Agilo ist die stärkste und widerstandsfähigste Lösung, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Er ist vor UV-Strahlung und extremen Bedingungen wie niedrigen oder hohen Temperaturen geschützt, um eine korrekte Leistung über einen langen Zeitraum zu gewährleisten.

Unternehmensnews

ARaymond Agriculture bringt mit Agilo ein revolutionäres neues Befestigungssystem für Baumschulen auf den Markt

ARaymond Agriculture bringt mit Agilo ein revolutionäres neues Befestigungssystem für Baumschulen auf den Markt

“Wir stellen den Agilo von ARaymond vor”
Als revolutionäres neues Befestigungssystem für Baumschulen ist der Agilo die neueste innovative Lösung von ARaymond Agriculture. Der für eine perfekte Leistung während des Lebenszyklus der Bäume optimierte Agilo verfügt über zwei unabhängige Schließsysteme. Eine Drahtklemme, die an einem Freileitungskabel befestigt ist, um die Pflanze vor dem Herunterfallen durch den Wind zu schützen. Sie benötigt keinen Druck auf den Baum, um eine gute Leistung zu bieten, und einen flexiblen Gurt, der am Stamm befestigt ist, um währenddessen eine größere Stabilität zu gewährleisten die Wachstums- und Entwicklungsphasen des Baumes.

"Entwickelt, um optimalen Windwiderstand zu bieten"
Das flexible Agilo-System, das vom Forschungs- und Entwicklungsteam von ARaymond speziell für die Verwendung mit Topfpflanzen entwickelt wurde, ist einfach zu verwenden und bietet im Vergleich zu anderen Befestigungslösungen mehrere Vorteile hinsichtlich Windbeständigkeit, Rüstzeit und Funktionalität. Jeder Agilo wurde entwickelt, um ein optimales Schließen zu gewährleisten, ohne die empfindlichen Stämme der jungen Setzlinge zu beschädigen. Er besteht aus hochwertigen Materialien und ist UV-geschützt, um Stabilität bei allen Wetterbedingungen zu gewährleisten.

"Ein ergonomisches Schließsystem"
Dank seines ergonomischen Verschlusssystems ist der Agilo sehr einfach zu bedienen und kann von ungelernten Arbeitern ohne vorherige Erfahrung oder Schulung im Agrarbereich installiert werden. Dank der unabhängigen Verriegelungssysteme kann der Züchter den Agilo auf der Oberleitung in Position lassen und die Baumtöpfe nach Bedarf bewegen. Die schnelle und einfache Rüstzeit ermöglicht es ihm, die Leistung des Personals zu optimieren und gleichzeitig die Arbeitskosten zu senken und die Gewinnmargen zu erhöhen.

"Baumschutz gegen Reibungsschäden"
Mit zwei unabhängigen Verschlusssystemen bietet der Agilo eine bessere Windresistenz als jede andere derzeit auf dem Markt erhältliche Befestigungslösung. Das Agilo-System ist in zwei Größen erhältlich und kann auch für die Verwendung mit einer Vielzahl von Baumschulen angepasst werden. Der weiche Kunststoff des ARaymond-Verschlusssystems schützt den Baum vor Reibungsschäden und gewährleistet ein nahtloses Schließen, ohne Druck auf die empfindlichen jungen Bäume auszuüben.


"Eine ultraresistente Lösung"
ARaymond Agilo wurde unter Verwendung einer dauerhaften Materialzusammensetzung entwickelt und ist äußerst widerstandsfähig. Es kann unter allen klimatischen und witterungsbedingten Bedingungen eingesetzt werden, ohne den langfristigen Betrieb des Systems zu beeinträchtigen. Das Agilo-System bietet den Anbauern eine effektive und sichere Lösung zum Schutz der Topfpflanzen vor Überhitzung. Es bietet eine deutlich verbesserte Leistung und kann während seiner Lebensdauer mehrmals verwendet werden, ohne dass es zu Leistungseinbußen beim Anbringen oder Entfernen der Clip- und Riemenbefestigungen kommt.

 

Unternehmensnews

Oriol Sullà: ''Der Orbit ist ein komplettes Befestigungssystem'''.

Oriol Sullà: ''Der Orbit ist ein komplettes Befestigungssystem'''.

''Effiziente und umweltfreundliche Befestigungslösung“

Als neueste Befestigungslösung von ARaymond Agriculture ist der Orbit ein effizientes und umweltfreundliches System für die Baumschulproduktion. Die neuen Orbit-Verbindungselemente wurden vom Forschungs- und Entwicklungsteam von ARaymond auf der Grundlage der Rückmeldungen unserer Kunden entwickelt und sind für die Verwendung in der sich entwickelnden Baumschule konzipiert.

"Leicht einstellbar und wiederverwendbar"

Orbit-Verbindungselemente sind eine anpassungsfähige und nachhaltige Lösung, mit der junge Bäume an Bambuslehrerstangen befestigt werden können, ohne ihre empfindlichen Stämme zu beschädigen. Einmal in Position verstellbar, verhindert die innovative Innenkante, dass sich der Feature-Haken beim Anbringen des Verschlusses bewegt. Darüber hinaus kann jeder Verschluss nach Ablauf der Kindergartenzeit sicher entfernt und wiederverwendet werden.

''Lerne den Erzeuger kennen“

Oriol Sullà ist eine Baumschule mit mehr als 20 ha Oliven-, Mandel- und Zierbäumen. Das in Lleida, in der Region Katalonien im Nordosten Spaniens, gelegene Unternehmen verwendet die Orbit-Verbindungselemente mit seinen Oliven-, Mandel- und Zierbäumen. Wir haben uns mit Herrn Sullà getroffen, um mehr über seine Erfahrungen mit dem Orbit-System zu erfahren und ihn nach seinen Eindrücken über diese flexible und benutzerfreundliche ARaymond-Lösung zu fragen.

AR: Herr Sullà, können Sie uns sagen, mit welchen Pflanzenarten Sie das Orbit-Befestigungssystem verwenden und warum?

OS: Ich habe die Orbit-Verbindungselemente für Oliven-, Mandel- und Zierbäume verwendet. Ich entschied mich für die Verwendung der Orbit-Verbindungselemente für Oliven- und Mandelbäume, da diese langfristig eine viel schnellere, zuverlässigere und wirtschaftlichere Lösung darstellen als die derzeit auf dem Markt erhältlichen Systeme. Für die Mandelbäume habe ich mich für das Orbit-System entschieden, da es sich bei Mandeln in der Regel um sehr starke Bäume handelt.

AR: Finden Sie die Orbit-Verbindungselemente einfach zu bedienen?

OS: Ja, einer der Hauptgründe, warum ich das Orbit-System verwende, ist die einfache Installation und Einstellung. Außerdem erleichtert die Verpackung in 4er-Packs das Entnehmen aus der Tasche und das Verstauen. Ich bringe die Orbit-Verschlüsse in den ersten zwei Monaten des Wachstums an und passe die Verschlüsse dann einfach nach Bedarf an, wenn die Pflanzen sowohl vertikal als auch horizontal wachsen. Das spart mir Zeit und stellt sicher, dass ich keine zusätzlichen Produkte in verschiedenen Wachstumsphasen verwenden muss.

AR: Was sind die Hauptvorteile des Orbit-Befestigungssystems?

OS: Ich glaube, dass der Orbit ein komplettes Befestigungssystem ist. In Bezug auf die Herstellung von Zierbäumen ermöglichen mir die Orbit-Verbindungselemente, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken, da ich nur alle 4 Jahre neue Produkte kaufen muss. Außerdem gefällt mir das innovative Design der flexiblen Streifen, da sie die empfindlichen Stämme meiner Setzlinge nicht markieren und so den Marktwert der Bäume erhöhen.

AR: Passen sich die Orbit-Befestigungselemente gut an Ihre jungen Bäume an?

OS: Ja, die Orbit-Verbindungselemente passen sich perfekt an die Pflanzen an. Ich werde über 1000 Verbindungselemente auf meinen Feldern installieren und jede Pflanze wird problemlos richtig unterstützt. In der Vergangenheit hatte ich Probleme damit, dass Kunststoffbefestigungssysteme auf den Feldern durch die Sonne beschädigt wurden, wodurch junge Bäume bei windigen Bedingungen herunterfielen. Die robusten Orbit-Befestigungen bieten jedoch ein hervorragendes Sicherheitsgefühl und weisen keine Anzeichen dafür auf, dass sie mit der Zeit beschädigt werden .

AR: Ist es Ihnen wichtig, dass die Orbit-Verbindungselemente wiederverwendet werden können?

OS: Obwohl es in Spanien derzeit keine Rechtsvorschriften zur Verwendung von Kunststoffabfällen auf den Feldern gibt, sind wir uns des Mehrwerts der Verwendung eines umweltfreundlichen Befestigungssystems sehr bewusst. Meine Kollegen und ich sind sehr zufrieden mit dem Orbit-System, da es nicht nur die Produktivität steigert, sondern auch kostengünstig ist und gleichzeitig die Verschmutzung und den Abfall von Kunststoffen verringert.

AR: Werden Sie die Orbit-Verbindungselemente für Ihre nächste Produktionsperiode weiterhin verwenden?

OS: Ja natürlich. Mein Ziel ist es, die bereits installierten Orbit-Verbindungselemente zu recyceln. Aufgrund ihres robusten Designs und ihrer Widerstandsfähigkeit gegen die Elemente bin ich zuversichtlich, dass ich das Orbit-System für bis zu 5 Produktionsperioden wiederverwenden kann.

ARaymonds Orbit-Verbindungselemente wurden entwickelt, um die plastische Verschmutzung im Boden auf 0 Prozent zu reduzieren. Sie sind eine umweltfreundliche Lösung, die auch die Effizienz im Feld verbessert. Weitere Informationen zum Orbit-Befestigungssystem oder zu den ARaymond-Befestigungslösungen und -Clips für Gemüse, Bäume und Weinberge finden Sie hier in unserer interessanten Produktpalette.

Unternehmensprofil

ARaymond landbrug er en virksomhed med mange års erfaring inden for løsninger til drivhuse og prydpleje planteskoler, frugt planteskoler, nødder planteskoler og olivenafgrøder.

Vores mål er at skabe innovative produkter, der hjælper producenterne med at forbedre deres udbytte, processer og arbejdsomkostninger.

Kom og oplev vores løsninger!