Am Buchenberg 10
DE 32479 Hille
Ansprechpartner
Herr Michael Horst

Unternehmensprofil

Die Orientierung zur Natur haben wir uns mit unseren Bauholzmöbeln zur Aufgabe gemacht. Möbel müssen heute nicht nur praktisch sein sondern auch emotionale Qualitäten aufweisen. Ein Möbelstück sollte sein wie ein guter Freund: authentisch und nicht beliebig auswechselbar.
Deswegen werden sämtliche unserer Bauholzmöbel in reiner Handarbeit nach Ihren Wünschen maßgefertigt. Dies hat den Vorteil, dass sich unsere Möbel immer ihren räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Bei dem verwendeten Holz handelt es sich um Bauholz, genauer gesagt, um ganz alte Gerüstbohlen, die über viele Jahre im Gerüstbau zum Einsatz gekommen sind. In dieser langen Zeit waren sie Wind und Wetter ausgesetzt und haben auf diese Art ihre so typische "alte" Optik erhalten. Doch genau darin liegt der Reiz des Ganzen und macht somit ihre Einzigartigkeit aus.

Unsere Idee hinter der Marke "Collection Bauholz" ist eigentlich ganz leicht zu verstehen. Es vereint den schonenden Umgang mit der Natur, der Umwelt und den Ressourcen mit modernem Design. Hieraus entstehen langlebige, junge Möbel aus altem Holz. Unsere Möbel werden in Handarbeit gefertigt und sind zu 100% aus natürlichen Materialien.