Choriner Str. 40
DE 10435 Berlin
Ansprechpartner
Frau Christina Dr. Jagla
Produkte und Messeneuheiten

Artischocken-Elixier

Artischocken-Elixier
Neuheit

Ein Kräuterbitter mit über 30 regionalen Kräutern, der sowohl pur als auch als Aperitif, Digestif oder als Longdrink mit Tonic Water genossen werden kann. Die Kräuter sind zertifiziert nach Deutscher Arzneibuch Qualität.

Die Herstellung erfolgt seit vier Generationen in der Apotheke der Jaglas. Die hochwertigen Geschenkverpackungen wurden mit dem German Design Award Special Mention ausgezeichnet.

Dr. Jaglas im MEDIA CENTER

Dr. Jaglas Golfers Ginseng-Elixier besteht neben der Ginseng-Wurzel aus über 30 Wurzlen, Rinden und Blüten. Durch den hohen Bitterstoffgehalt und den ätherischen Ölen schmeckt er wunderbar pur, sowohl als Aperit, Digestif oder mit einem Ginger Ale im Long Drink.
Fotograf: Dr. Jaglas
Der Elixier-Dosierer ist mundgeblasen und besteht aus Naturkork. Er fasst genau 2 cl und passt auch auf andere Flaschen. Er kann sowohl als Ausschankhilfe als auch als Korkenersatz verwendet werden.
Fotograf: Dr. Jaglas
In der Apotheke entwickelter und produzierter Ginsegn Gin mit über 30 Bitterkräutern. Komplett zuckerfrei und mit 50%vol gehört er zu den Navy Gins. Schmeckt pur oder mit Dry Tonics.
Fotograf: Dr. Jaglas
In der Familienapotheke der Jaglas selber entwickelt und produzierter Magenbitter mit über 30 Kloster-Kräutern. Die Kräuter unterliegen der hohen Anforderung im Bezug auf Reinheit und Gehalt dem Deutschen Arzneibuch. Schmeckt
Fotograf: Dr. Jaglas
Standaktionen

Sonderedition eines Kräuterlikörs mit Maca Wurzeln

Halle 5 Stand 5A28.4
28.01.2020 09:00 - 18:00
29.01.2020 09:00 - 18:00
30.01.2020 09:00 - 18:00
31.01.2020 09:00 - 17:00

Für die Tageszeitung DIE ZEIT wurde ein Magenbitter entwickelt, der neben über 30 regionalen Wurzeln, Rinden und Blüten auch die peruanische Maca- und koreanischen Ginsengwurzeln beinhaltet. Die Verpackung wurde mit diversen Designpreisen ausgezeichnet.

Angebotsspektrum

Hochprozentige Kräuter-Elixier

Hochprozentige Kräuter-Elixier

Artischocken-Elixier, Golfers Ginseng-Elixier, Maca Ginseng-Elixier, Glühweinkräuter-Elixier, Dry Ginseng Gin

Unternehmensprofil

Die Apothekerfamilie Jagla nutzt seit Jahrzehnten eine mittelalterliche Klosterrezeptur, althergebrachte Kräuterkunde und altes Arzneibuchwissen zur Manufaktur von Kräuterbitter mit 35%vol. Aus erlesenen Bitter- kräutern, feinen Gewürzen und ätherischen Ölen mazerieren die Jaglas – noch heute per Hand – sorgsam gereifte Spirituosen.

Nach mehrwöchiger Reifung verbinden sich regionale Artischockenblätter bzw. Ginsengwurzeln mit hochwertigen Bitterkräutern, Wurzeln, Rinden und Blüten wie Enzian, Tausendgüldenkraut, Zitwerwurzel, Kardamomfrüchte, Ingwerwurzelstock, Muskat, Chinarinde, Pomeranzenschalen, Wacholderbeeren, Lavendel, Zimtrinde, Citronell, Baldrian, Angelikawurzel, Gewürznelken, Galgantwurzelstock sowie einem Hauch von Safran.

Die kalt mazerierten Bitterkräuter sind für ihre hohe Reinheit und Gehalt nach Deutscher Arzneibuch Qualität zertifiziert. Dies führt zu einem unvergleichbaren und intensiven Geschmackserlebnis: Kraftvoll ausbalanciert mit süßem Start und bitterem Abgang.

Degustation: pur(als Digestif), auf Eis (als Aperitif) oder als Basis erfrischender Drinks z.B. mit Tonic oder Ginger Beer.

Kontakt-/ Terminanfrage