Ludwigsburger Straße 71
DE 71691 Freiberg am Neckar

Unternehmensprofil

FELCO - weltweit führender Hersteller aus der Schweiz von professionellen Schneidwerkzeugen.

Mit der weltweit ersten Baum-, Reb- und Gartenschere, bei der sämtliche Verschleißteile austauschbar waren, begann im Jahre 1945 die Erfolgsgeschichte der Firma FELCO. Der Schweizer Felix Flisch begründete mit der Entwicklung der „FELCO 1“ den heutigen Erfolg des Unternehmens, das sich nach wie vor in Familienbesitz befindet und seine Präzisionswerkzeuge mittlerweile in mehr als 120 Ländern vertreibt. In Deutschland besteht seit 2007 eine eigene Tochtergesellschaft, die in Kooperation mit der MESTO Spritzenfabrik Ernst Stockburger GmbH den Vertrieb für Deutschland, Österreich und als FELCO Europe GmbH seit 2018 in weiteren Ländern Europas organisiert. Profis im „grünen Bereich“ schwören weltweit auf die Qualität einer echten FELCO – vielfach kopiert und doch niemals erreicht.

 

×