Via Dei Pardi, 41
IT 51100 Pistoia
Ansprechpartner
Herr Lorenzo Taschini
  • 0039 0573 380484
  • 00390573986554
  • E-Mail

Unternehmensprofil

UNSERE BAUMSCHULE

Giacomelli Piante ist eine Baumschule mit Firmensitz in Pistoia, die schon seit 50 Jahren auf dem Pflanzenschulensektor aktiv ist. Die Firma bewirtschaftet 25 Hektar, in denenein umfangreiches Sortiment angebaut wird, wie zum Beispiel Alleebäume, Ziersträucher, Nadelhölzer, Heckenpflanzen und Kletterpflanzen. In der Familientradition werden Hingabe und Leidenschaft für die Pflanzenwelt großgeschrieben. Mit den Jahren wuchs der Betrieb immer weiter, sodass er sich das Vertrauen von prestigevollen Kunden in ganz Europa erwerben konnte. Wir haben ein Team von hochqualifizierten Mitarbeitern, die in der Lage sind, die verschiedensten Bedürfnisse der Kunden zufrieden zu stellen. Die Kunden werden zu jedem Zeitpunkt betreut, von der Kontaktaufnahme und Aufstellung der Preisangebote bis hin zur Bestellung, zur Logistik und zur Betreuung nach dem Verkauf. Die Qualität des Produkts, die Liebe zum Detail, der Umweltschutz, die Wertschätzung der menschlichen Leistung und das professionelle Zusammenspiel mit dem Kunden sind die herausragenden Eigenschaften, die Giacomelli Piante zu einem bedeutenden Faktor in der internationalen Baumschulenlandschaft machen.

KULTUREN IM FREILAND 

Die Züchtung der Pflanzen im Freiland erstreckt sich auf ca. 18 Hektar, auf denen unsere Kenntnisse und Anstrengungen erfolgreich Formen annehmen. Die zahlreichen Phasen der Produktion von der Veredlung bis hin zur Ballierung sind für uns die beste Möglichkeit, unser Know-how unter Beweis zu stellen. Die Erfahrung, die von Generation zu Generation vererbt und mit der Zeit weiterentwickelt wurde und die in interessanten Vergleichen mit unseren Kunden-Kollegen erworben wurde, stellen das solide Fundament unserer Arbeit dar.

CONTAINERPFLANZEN

Das Sortiment der Containerpflanzen ist sehr breit gefächert und umfasst die in der Baumschule aufgeschultenen Sorten plus jene Varietäten, die zur ‚Tendenz‘ der jeweiligen Saison bestimmt wurden. Die Entscheidung für eine breit gefächerte Auswahl von Topfpflanzen resultiert aus dem Wunsch, unsere Kunden (vor allem Grosshändlern und Garten Center), stets zufrieden zu stellen, ein frisches und sicher verpflanzbares Produkt liefern zu können

LOGISTIK

Die Firma hat mit den Jahren eine moderne und effiziente Logistik entwickelt, die in der Lage ist, alle Anfragen schnell und pünktlich zu abzuwickeln. Die Beladungen, sowohl als Groupages wie auch als komplette Ladungen, wird von einem eingespielten, flexiblen System übernommen, das uns als absolut zuverlässige und vertrauenswürdige Partner auszeichnet. Ihre Pflanzen reisen immer artgerecht geschützt, sicher verladen, bei geeigneter Temperatur und innerhalb des vereinbarten Zeitraums.