Hedwig-Dietl-Str. 10
DE 94315 Straubing
Ansprechpartner
Herr Andreas Gabriel
Produkte und Messeneuheiten

Den Kunden durchschauen: Eye-Tracking hilft Potenziale bei Warenpräsentation, Verpackungsdesign und Werbemaßnahmen aufzudecken

Den Kunden durchschauen: Eye-Tracking hilft Potenziale bei Warenpräsentation, Verpackungsdesign und Werbemaßnahmen aufzudecken
Neuheit

Mit Hilfe von Augenkameras, die an einer speziellen Brille angebracht sind, lässt sich das menschliche Blickverhalten beim Betrachten von Werbematerialien, Produkten oder kompletten Einkaufsvorgänge aufzeichnen. Bei der Analyse des Blickverlaufs wird untersucht, welche Blickbereiche das Auge des Kunden in welcher Zeitdauer fixiert.


Im Gegensatz zu klassischen Befragungen von Untersuchungspersonen zu ihren Produktpräferenzen oder Einkaufsgewohnheiten, können bei der Messung unbewusster Sinnesreaktionen die „wahren“ Verhaltensmuster erkannt und analysiert werden. Dies gibt Herstellern oder Händlern Hinweise über die tatsächliche Wahrnehmung ihrer Produkte durch die Kunden. Interessierte Messebesucher werden über die Technik informiert oder können sich selbst als Proband testen. Unter allen Interessierten wird eine kostenfreie Online-Kundenbefragung verlost.

 

Warengruppen

Angebotsspektrum

GreenSurvey – Institut für Marktforschung Prof. Dr. Menrad GmbH - Marktforschung für die Grüne Branche!

GreenSurvey GmbH  ist ein Marktforschungsinstitut mit exklusivem und innovativem Fokus auf die grüne Branche in all ihren Ausprägungen. Dazu zählen der Gartenbau, Nachwachsende Rohstoffe, Landwirtschaft, Erneuerbare Energien und der Bereich Lebensmittel. GreenSurvey differenziert sich von anderen Marktforschungsunternehmen indem es nicht nur „auch“ diese Zielbranchen anspricht, sondern exklusiv.

GreenSurvey erbringt eine breite Palette von Dienstleistungen in der modernen Marktforschung. Dazu zählen Planung, Durchführung und Analyse von quantitativen und qualitativen Erhebungen (z.B. Kunden- und Unternehmensbefragungen) bis hin zur Auswertung und Berichterstattung der durchgeführten Studien. Primäre Kompetenzfelder sind Zielgruppenanalysen, Kundenzufriedenheitsmessung, Akzeptanzforschung, Präferenzforschung, Treiberanalysen, Wettbewerbsanalysen, und bestimmte Methoden der Werbewirksamkeitsforschung.

Seit rund einem halben Jahr kooperieren die greenworks GmbH und die GreenSurvey GmbH, um ihren Kunden gemeinsam ein noch umfassenderes Angebot im Bereich innovativer Dienstleistungen, Vermarktungsstrategien, Marktforschung und Unternehmensberatung bieten zu können. Die angebotenen Dienstleistungen unterstützen sowohl den Fachhandel als auch Produzenten und Großhändler, die den Absatz ihrer Produkte verbessern wollen.

 

Unternehmensprofil

GreenSurvey – Institut für Marktforschung Prof. Dr. Menrad GmbH ist ein Marktforschungsinstitut mit exklusivem und innovativem Fokus auf die grüne Branche in all ihren Ausprägungen. Dazu zählen der Gartenbau, Nachwachsende Rohstoffe, Landwirtschaft, Erneuerbare Energien und der Bereich Lebensmittel. GreenSurvey differenziert sich von anderen Marktforschungsunternehmen indem es nicht nur „auch“ diese Zielbranchen anspricht, sondern exklusiv.

GreenSurvey erbringt eine breite Palette von Dienstleistungen in der modernen Marktforschung. Dazu zählen Planung, Durchführung und Analyse von quantitativen und qualitativen Erhebungen (z.B. Kunden- und Unternehmensbefragungen) bis hin zur Auswertung und Berichterstattung der durchgeführten Studien. Primäre Kompetenzfelder sind Zielgruppenanalysen, Kundenzufriedenheitsmessung, Akzeptanzforschung, Präferenzforschung, Treiberanalysen, Wettbewerbsanalysen, und bestimmte Methoden der Werbewirksamkeitsforschung.