Am Bahnhof Weinhübel 8
DE 02827 Görlitz
Ansprechpartner
Herr Harry Tiedemann
Produkte und Messeneuheiten

Neuheiten

Neuheiten

Die Firma J.Tiedemann, Manufaktur & Design, präsentiert ihre Neuheiten und überzeugt mit ihrer Gartenkunst wie beispielsweise den berühmten Steinvögeln und den Edelstahltieren.

Angebotsspektrum

Romantisch den Abend ausklingen lassen....

Romantisch den Abend ausklingen lassen....

Gartenfackel aus Edelstahl  mit verschiedenen Motiven.

Unternehmensprofil

Firma J.Tiedemann, Manufaktur & Design ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 1985 in Bad Zwischenahn gegründet worden ist.
Angefangen hat alles mit einem kleinen Geschenkartikel-Geschäft, das 1996 aufgegeben wurde. Statt dessen ging es weiter mit einem Großhandel für Kunstgewerbe.
Produziert wurde nach eigenen Entwürfen in Polen, Russland und der Ukraine.
2003 wurde eine Werkstatt aufgebaut und die Produktion der Edelstahlartikel für den Garten gestartet.
Vom Anfang an wurden in dieser Werkstatt Edelstahl-Stein –Tiere entworfen, produziert und in den Fachhandel in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und Schweden verschickt. Die Steine werden aus Norwegen, Griechenland und der Türkei importiert. Da es verschiedenfarbige Natursteine sind, ist jedes Tier, das die Werkstatt verlässt, ein Unikat.

Seit Juli 2015 hat die Firma ihren Sitz in Görlitz. Die Gartenartikel werden komplett hier produziert und dennoch kann die Ware günstig angeboten werden.

Alle Produkte sind aus Edelstahl und werden mit großer Sorgfalt, mit Hilfe von Spezialwerkzeug und Maschinen bearbeitet, so dass sie im Garten jahrelang wie neu aussehen .

Ein Garten ohne Tiedemann’s Vögel ist nicht mehr wegzudenken.