Dr. Arming-Straße 5
AT 4600 Wels
Ansprechpartner
Herr Paul Schmidt

Unternehmensprofil

COLOP wurde 1980/81 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wels, Österreich. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stempel und Markierungsgeräten. COLOP verfügt über ein breites Vertriebsnetz mit einer Präsenz in 120 Märkten weltweit sowie einer Exportrate von 98%. Die COLOP Group beschäftigt weltweit über 550 Mitarbeiter.

Im Jahr 2019 hat COLOP mit der Einführung des COLOP e-mark einen wichtigen Schritt in Richtung einer digitalen Zukunft gemacht. COLOP hat erstaunlich positive Reaktionen auf sein innovatives Produkt erhalten, insbesondere von Preisjurys. Der e-mark wurde mit dem Red Dot Award (Honourable Mention), dem Stationers' Innovation Excellence Award und zuletzt mit dem IF Design Award und dem European Office Products Award (EOPA) 2020 ausgezeichnet.

COLOP-Produkte und -Software werden von einem Expertenteam in der Zentrale im eigenen Haus entwickelt. COLOP Digital wurde als Tochtergesellschaft gegründet, um die Entwicklung hochwertiger Produkte in diesem neuen Sektor weiter zu unterstützen.

×