IPM SUMMIT & IPM Discovery Center 2021

Vor dem Hintergrund der weiteren Verschärfung der Corona-Schutzverordnung und der bereits beschlossenen Verlängerung bis zum 10. Januar 2021, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir die behördliche Genehmigung zur Durchführung des IPM SUMMITS und des IPM Discovery Centers erhalten.

Um Sicherheit für alle zu schaffen, haben wir uns deswegen entschieden, nun auch die geplante Veranstaltung am 26. Januar 2021 abzusagen.

Auch wir bedauern das sehr! Hatten wir doch gehofft, mit dem IPM SUMMIT und dem IPM Discovery Center zumindest ein kleines Stück IPM ESSEN-Atmosphäre zu transportieren.

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus dreht sich um Lösungen und Innovationen der grünen Branche. Schon seit 1983 findet die Internationale Pflanzenmesse jährlich in der Messe Essen statt. Hier präsentieren Aussteller vermehrt Produkte, die nachhaltig und klimawandelgeeignet sind. Dazu gehören hitze- oder kältetolerante Pflanzen- und Gehölzsorten, umweltfreundliche und ressourcenschonende Verpacckungslösungen, Biodünger und -substrate, luftreinigende leicht zu pflegende Zimmerpflanzen und Töpfe aus nachhaltign und biologisch abbaubaren Materialien.

Unsere USPs:

  • Die Pflanzen stehen im Mittelpunkt. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten.
  • Einmalige und stark nachgefragte Kombination der vier Bereiche: Pflanzen, Technik, Floristik, Ausstattung.
  • Man erfährt nur auf der IPM ESSEN, was in den nächsten 12 Monate angesagt ist. Die gesamte Branche feiert hier ihren Kick-off.
1.538 Aussteller
45 Nationen
54.079 Fachbesucher

Impressionen IPM ESSEN 2020

WARNHINWEIS BESUCHERDATEN

Aktuell liegen uns Hinweise zu Betrugsversuchen vor, bei denen Ihnen vermeintliche Besucherdaten der vergangenen IPM ESSEN angeboten werden.

Die Messe Essen GmbH arbeitet NICHT mit dieser Firma zusammen und rät allen Ausstellern etwaige Versuche zu ignorieren.

×