IPM ESSEN: 
		IPM_ESSEN_Beirat
Eva Kähler-Theuerkauf

Eva Kähler-Theuerkauf
Präsidentin Landesverband Gartenbau NRW e.V.

"Gartenbau prägt wie keine andere Branche unser Leben und unsere Wirtschaft. Das zeigt sich auf der IPM ESSEN, dem internationalen Treffpunkt der Pflanzenbranche. Denn hier werden die Impulse für nachhaltige Produktion, Handel und Vermarktung gesetzt."

Dr. Luca Altieri

Dr. Luca Altieri
Geschäftsführer Altiflor Società agricola Semplice

"

Dirk Bader

Dirk Bader
Vorstandsmitglied der Erzeugergenossenschaft Landgard

"Als Schaufenster, Kommunikationsforum und Handelsplatz rückt die IPM neue Lösungen für heute und die sich schnell verändernden Zukunft der Grünen Branche in den Fokus. Ich bin stolz, als Mitglied im Beirat Teil dieser Entwicklung zu sein."

Christoph Dirksen

Christoph Dirksen
Geschäftsführer Wilhelm Ley GmbH & Co.KG

"Ich bin viele tausend Kilometer im Jahr unterwegs, um die Baumschulbranche noch besser kennenzulernen. Da ist die IPM Essen für mich das Highlight des Jahres, wo ich die besten und meisten Kontakte knüpfen kann - in alle Richtungen.“

Klaus Gaumann

Klaus Gaumann
Director Marketing & PM bei Selecta Klemm GmbH & Co. KG

"

Dipl.-Ing. Garry Grüber

Dipl.-Ing. Garry Grüber
Geschäftsführer, Cultivaris GmbH

"Unzählige neue Pflanzen, Konzepte und Produkte für die grüne Branche haben in den letzten Jahrzehnten das Licht der Welt auf der IPM ESSEN erblickt und sind dem gärtnerischen Weltpublikum erfolgreich vorgestellt worden. Die IPM ESSEN ist ein idealer Nährboden für neue Ideen, ein optimales Platform für die Präsentation ebendiese."

Klaus Götz

Klaus Götz
Präsident, Fachverband Deutscher Floristen e.V. - Bundesverband

"In der FDF-World präsentieren sich internationale Floral-Designer auf der weltweit einzigen Messe-Drehbühne. Showrooms, Workshops, Produkt-Schaufenster, Trends, Live-Floristik und Marketing-Konzepte ergänzen das Angebot für die erfolgreiche Vermarktung von Blumen und Pflanzen im Fachhandel. In dieser Kombination bildet die IPM ESSEN die gesamte grüne Wertschöpfungskette ab."

Christin Haack

Christin Haack
Hauptgeschäftsführerin Landesverband Gartenbau NRW

„Internationalität. Trends. Innovationen. Qualität. Kommunikation. Die IPM ESSEN ist Spiegelbild der Leistungsstärke des Gartenbaus, setzt Maßstäbe, ist Impulsgeber und damit die wichtigste Plattform für die Branche.“

Martin Hannen

Martin Hannen
Ministerialrat Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW

„Der Gartenbau in NRW und in Deutschland muss im Wettbewerb bestehen. Die IPM Essen bietet eine ideale Plattform für unsere Betriebe, sich der internationalen Kundschaft zu präsentieren und sich an Mitbewerbern zu messen.“

Gabriele Harring

Gabriele Harring
Geschäftsführerin Bundesverband Zierpflanzen im ZVG e.V.

"Die IPM ist DIE Plattform, um gemeinsam als Branche in das Neue Jahr zu starten. Als Weltleitmesse ist sie das Schaufenster unserer Branche, national und international."

Stephan Patzer

Stephan Patzer
Geschäftsführer PATZER ERDEN GmbH

"Die IPM Essen ist für mein Unternehmen der wichtigste Branchen-Treffpunkt des Jahres, denn keine andere Messe ist so international und marktprägend."

Christoph Rönnecke

Christoph Rönnecke
Geschäftsführer des Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. (FDF NRW)

"Auf einem der modernsten und schönsten Messegelände in Deutschland ist die IPM in Essen DER internationale Treffpunkt für Floristen aus aller Welt. Nirgendwo sonst werden die Bereiche Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung in einer solchen Vielfalt und mit einer so großen Anzahl an Neuheiten und hochkarätigen Inspirationen präsentiert. Die IPM verfügt über ein einmaliges Flair und vermittelt der Branche zum Jahresbeginn eine langanhaltende und positive Aufbruchsstimmung“.

Helmut Rüskamp

Helmut Rüskamp
Landesverband Gartenbau NRW e.V.

„Die IPM ESSEN ist für mich die Nr.1 aller Pflanzen u. Technikmessen. Nur hier bekommt der Fachbesucher/in alle relevanten Informationen zum Markt, den Neuheiten und den Innovationen unserer Branche. Die IPM ist der wichtigste Branchentreffpunk des Jahres!“

Frank Zeiler

Frank Zeiler
Geschäftsführer Verband des deutschen Blumen-, Groß- und Importhandels e.V.

„Über 15 Jahre ist das BGI Trade Center enger Partner der IPM ESSEN. Für den BGI ist die neue Messe Essen ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit unserer Branche.“

Arno Zerhusen

Arno Zerhusen
Verkaufsleiter Pöppelmann GmbH

„Die IPM ESSEN ist in jedem Jahr der perfekte Ort, sich umfassend und komplett einen Eindruck über die grüne Branche zu verschaffen. Die Messe ist der ideale Start, um die für das kommende Gartenbaujahr anstehenden Neuheiten zu präsentieren.“

×