Puces, Rucavas pag.
LV 3477 Rucavas novads
Ansprechpartner
Frau Rasa Martens
  • 0037163467005
  • 0037163467044
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

Innovativ und zuverlässig

Innovativ und zuverlässig
Neuheit

Compaqpeat zählt sich selbst zum derzeit innovativsten Unternehmen der Substratbranche. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen die Qualität seiner Substrate durch Eigenentwicklungen noch deutlich steigern. Sehr erfolgreich ist dabei das Mikroorganismenprodukt MiCo®.

Dieses hochreine Mikroorganismenprodukt hebt ein Kultursubstrat auf die Stufe eines belebten Mediums zur Kultur von gesunden und verbraucherfreundlichen Pflanzen. Wunsch ist es, dass Pflanzenschutzmassnahmen weiterhin unnötiger werden. 

Die chemische Qualität der Produkte konnte durch die Entwicklung von Microcomplex FE gesteigert werden. Dieser Spurennährstoffdünger ist speziell für die Substratbeimischung entwickelt, berücksichtigt auch sehr problematische Giesswässer und kann mit großer Sicherheit als der aktuell innovativste Spurennähstoffdünger auf dem Markt bezeichnet werden. Er berücksichtigt alle bekannten Kulturen, Kulturmethoden und pH-Werte.

Bara-Ton ist der Partner von Compaqpeat im Bereich der mineralischen Zumischung. Bara konnte die Bedürfnisse an die chemische und physikalische Qualität eines Tons als einziger Anbieter erfüllen. Seither bezieht Compaqpeat seine eigene Ton-Spezifikation.

Die biologische Qualität eines Substrates wird im Gartenbau überhaupt nicht beachtet. Substrate dienen als „Grundlage“ für das Kultvieren von Pflanzen. Viele biochemischen Vorgänge sind aber durch das Substrat nur unzureichend unterstützt, wenn nicht gar blockiert. AdMina®, der natürliche Kationenaustauscher von Compaqpeat, schafft eine neue Dimension der biologischen Qualität von Kultursubstraten. AdMina® erhöht die Pufferkapazität eines Substrates enorm, schafft zudem ein extrem lebensfreundliches Milieu für die Mikroorganismen aus MiCo® und nitrifizierenden Bakterien.

Angebotsspektrum

Compaqpeat garantiert direkte Verwendbarkeit

Compaqpeat garantiert direkte Verwendbarkeit

Besonders stolz ist Compaqpeat auf die sofortige Verwendbarkeit der gelieferten Substrate.

Compaqpeat hat erkannt, dass die obligatorischen Substratmischer, welche  dem Bale-Dosiergerät nachgeschaltet sind, und die Substrate vor der Verwendung in der Topfmaschine stark anfeuchten, die Hauptverantwortung für eine hohe Strukturzerstörung sind.

Daher hat sich Compaqpeat entschlossen verwendungsfeuchte Kultursubstrate zu liefern. Das zusätzliche anfeuchten entfällt. Der Vorteil liegt auf der Hand:

-          Weniger Substratverbrauch durch strukturschonende Füllung der Töpfe

-          Verbesserter Luft – und Wasserhaushalt in jedem Topf

-          Gleichmäßige Befeuchtung und Abtrocknung  von jedem Topf

Angebotsspektrum

Firma Compaqpeat aus Lettland: innovativ und zuverlässig

Firma Compaqpeat aus Lettland: innovativ und zuverlässig

Compaqpeat stellt wie kaum ein anderes Unternehmen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit für seine Kunden bereit. Dies beginnt in der extrem gewissenhaften Beratung der Kunden vor Ort.

Wir denken umfassend, über unseren Horizont hinaus. Wir sind Partner des Gärtners, verstehen seine Fragen und wissen uns an einer Lösung zu beteiligen. Dabei sehen wir uns als Substratlieferanten im Konsenz mit allen anderen Parametern der Produktion von Pflanzen. Wir fragen alle wichtigen Parameter der kundenspezifischen Ausgangslage ab und lassen sie in die physikalische und chemische Qualität unserer Produkte einfließen. Je mehr Informationen bei uns sind, desto besser können wir unser Produkt auf die besonderen Bedürfnisse unseres Kunden einstellen.

Dabei arbeiten wir im Netzwerk mit allen anderen Partnern des Kunden. Wir suchen den Dialog und informieren über unser Handeln.

Diese Transparenz ist für unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit. Er ist immer informiert über die Eigenschaften seines Kultursubstrates.

Hier der Compaqpeat – Weg zum kundenspezifischen Substrat:

-          Beratungstermin zwischen dem Kultivateur und dem Beratungsdienst von Compaqpeat

-          Erfassung aller betriebsspezifischen Parameter : Wasser, Klima, Kulturflächen, Gewächshaustechnik, Düngestrategie

-          Erarbeitung einer Substratrezeptur

-          Bemusterung des Kunden

-          Auftragserteilung, Übermittlung von Auftragsbestätigung, Liefervoraussetzungen,

-          Belieferung, Zustellung der Produktdokumente

-          Kontrolle der Produktqualität durch den Beratungsdienst

-          Kulturbegleitung durch den Beratungsdienst

-          Produktmodifikation durch Erkenntnisse in der Kulturbegleitung.

Unternehmensprofil

Unser Unternehmen wurde 2001 gegründet und arbeitet unter Compaqpeat Marke seit 2007. Wir produzieren Torf und professionellen Substraten und bringen die vier wichtigsten Faktoren zusammen: Menschen, Torf, Produktion und Logistik.

Alle unsere Produkte tragen den Namen "Made in Latvia" und werden in mehr als 45 Ländern weltweit exportiert.