Woutersweg 10
NL 2691 PR 's-Gravenzande
Ansprechpartner
Herr Stef de Jong
  • 0031174446100
  • 0031174446150
  • E-Mail

Unternehmensprofil

Royal Brinkman ist Lieferant, Berater und Installateur in der professionellen Gewächshausindustrie. In 1985 erwarb Royal Brinkman während des 100-jährigen Jubiläums des Unternehmens das Prädikat „Königlich“. Royal Brinkman wurde im Jahr 1885 gegründet und ist mittlerweile seit 130 Jahren aktiv als Gartenbau-Lieferant. Herr C. Brinkman startete damals von einem Gebäude in 's Gravenzande aus mit dem Verkauf von u. a. dem sogenannten „Sparrietouw“ zum Zusammenbinden von Spargel, Kisten und Planen für die Westländischen Boote. Royal Brinkman ist mittlerweile einer der weltweit größten und renommiertesten Lieferanten der Gewächshausindustrie.

Royal Brinkman, weltweit bewandert im Gartenbau
Um auch in Zukunft existenzsfähig zu bleiben, ist es wichtig, als Organisation auf die Veränderungen in der Welt einzugehen, insbesondere auf die der internationalen Gewächshausindustrie. Die Strategie von Royal Brinkman wurde 2014 überarbeitet und neu formuliert.

Vision
Die Vision von Royal Brinkman ist in sechs Kernaussagen formuliert:

  • Royal Brinkman ist ein internationaler Lieferant im Gartenbau mit einer starken lokalen Präsenz in den wichtigsten Gartenbau-Ländern der Welt.
  • Das Fachpersonal von Royal Brinkman bietet spezielle Produkte und Lösungen für professionelle Unternehmer im Bereich Gartenbau mit überdachten Züchtungen.
  • Royal Brinkman liefert Produkte, Systeme und Dienstleistungen für die Bereiche Fruchtfolge, Pflanzenpflege, Pflanzenschutz und Desinfektion, Verpackung und Entwurf, Mechanisierung, technische Projekte und sonstige Serviceartikel.
  • Royal Brinkman bietet eine breite Auswahl an Artikeln mit Augenmerk auf Komfort, Verfügbarkeit, Anwendung und Lieferzuverlässigkeit.
  • Durch strategische Partnerschaften und exklusive Zusammenarbeit mit Herstellern entwickelt Royal Brinkman neue Lösungen und Anwendungen für Kunden.
  • Die Kenntnis bei Royal Brinkman der Kundenwünsche und deren Zuchtprozesse und Arbeitsabläufe tragen aktiv zur Betriebssicherheit der Kunden bei. 

Mission
„Royal Brinkman, weltweit bewandert im Gartenbau“

Royal Brinkman strebt immer danach, seine Kunden in sieben verschiedenen Themenbereichen optimal zu bedienen: Kulturwechsel, Pflanzenschutz & Desinfektion, Pflanzenpflege, Verpackung und Design, Mechanisierung, technische Projekte und Service-Artikel.
Die Kunden werden individuell „auf Kundenwunsch“ von verschiedenen Kanälen versorgt: von lokalen Filialen oder Händlern, durch persönlichen Verkauf und Spezialisierungen und vom hochentwickelten Webshop. Eine gute und funktionierende Logistik ist dabei der Schlüssel zum weiteren Erfolg. Die Lieferung von Teamleistungen macht den Unterschied.

Kernwerte
Die Kernwerte von Royal Brinkman sind:

Betriebssicherheit - Komfort - Verfügbarkeit der Produkte / Dienstleistungen - Anwendungskenntnis - Lieferzuverlässigkeit

Diese fünf Kernwerte sind die Grundlage für die Dienstleistung von Royal Brinkman an seine Kunden:

  • Betriebssicherheit: Leistungssteigerung und Reduzierung des Produktrisikos des Kunden.
  • Komfort: Auswahlkomfort, Bestellkomfort, Lieferkomfort, Administrationskomfort, usw.
  • Verfügbarkeit von Produkten / Dienstleistungen: richtiges Produkt, richtige Lagerposition, richtiger Preis.
  • Richtige Anwendungskenntnis: Verteilung, Dosierung, Effizienz und effektiver Einsatz.
  • Lieferzuverlässigkeit: Produkt, Qualität, Anzahl, Verpackung, Lieferzeitpunkt, Ort, Dokumentation.