An der Birkenpfuhlheide 10
DE 15837 Baruth
Ansprechpartner
Frau Jana Pöhle
Angebotsspektrum

Produktpalette und Beratung

Produktpalette und Beratung

Über die Katz Biotech AG kann das gesamte Sortiment für den biologischen Pflanzenschutz bezogen werden. Wir bieten Nützlinge zur biologischen Schädlingsbekämpfung, Hummeln zur Bestäubung von Obst- und Gemüsekulturen und weiteres Zubehör, wie beleimte Fangtafeln, biologisch integrierbare Pflanzenschutzmittel und Pflanzenstärkungsmittel.

Uns ist daran gelegen, Lösungen für Probleme anzubieten – daher stellt die Beratung einen wichtigen Eckpfeiler unserer Serviceleistungen dar. Telefonisch oder auch vor Ort erstellen unsere Berater einen individuellen Einsatzplan zum biologischen Pflanzenschutz.

Angebotsspektrum

Phytoseiulus-Raubmilbe gegen Spinnmilben

Phytoseiulus-Raubmilbe gegen Spinnmilben

Phytoseiulus persimilis

- hocheffiziente Raubmilbe gegen Spinnmilben

- aus eigener Produktion als Blatt- oder Streuware erhältlich

- ganzjährig anwendbar im geschützten Anbau; im Freiland ab März bis September

- breites Kulturspektrum: in Gemüsekulturen (Gurken, Paprika, Jungpflanzenanzucht), Schnittblumen (Rosen, Gerbera u.a.), Beerenobst (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren)

 

Unternehmensprofil

Pflanzenschädlinge biologisch und nachhaltig bekämpfen – dafür bietet die Katz Biotech AG die gesamte Produktpalette an Nützlingen für Gartenbau, Baumschulen, Innenraumbegrünung und den Privatbereich.

Gegründet wurde die Firma bereits 1992 durch Dr. Peter Katz in Welzheim bei Stuttgart. Seitdem wurde die Anzahl der eigenen Zuchten stetig erweitert. Heute ist Katz Biotech der größte Nützlingsproduzent in Deutschland mit derzeit 11 eigenen Zuchten. Darunter die hocheffektive Phytoseiulus-Raubmilbe gegen Spinnmilben, die im Gemüseanbau unter Glas und im Beerenobstanbau eine sehr wichtige Rolle spielt.

Neben der Produktion von Nützlingen beraten wir kompetent und individuell am Telefon und vor Ort. - Sprechen Sie unsere Berater direkt auf dem Messestand an! Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Kontakt-/ Terminanfrage