VIKA Vägen 2
SE 14860 STORA VIKA
Ansprechpartner
Herr Hakan Isak Yilmaz
Produkte und Messeneuheiten

Turfquick - Gewinner des Gartenprodukts des Jahres 2019

TURFquick® ist ein biologisch abbaubares Textil, das die Grassaat erleichtert und rationalisiert, und wurde mit dem Garden Product of the Year Award 2019, dem Elmia Garden Award, ausgezeichnet.

Das Produkt lässt sich leicht ausrollen und auf die gewünschte Größe zuschneiden. Die Matte enthält Samen und Dünger; das Textil hält sie an Ort und Stelle und verhindert die Erosion der Bodenmasse. Sie eignet sich zum Einpflanzen an schwierigen Orten, wie beispielsweise auf ebenen Flächen.

Innerhalb von zwei Monaten hat sich der Teppich zersetzt und es sind keine Spuren des Textils mehr vorhanden. Das Produkt eignet sich sowohl für private als auch für öffentliche Umgebungen.

Die Idee für sein Produkt kam Håkan Isak Yilmaz nach einem gescheiterten Projekt zu Hause, als er einen neuen Rasen pflanzen wollte. Anschließend entwickelte er einen Maschinenprototyp und begann mit der Fertigung in seiner eigenen Fabrik in Nynäshamn. "Der Elmia Garden Award ist eine Auszeichnung, die beweist, dass wir der Umwelt, der Gartenwirtschaft und der Gesellschaft etwas Gutes getan haben. Nach 6 Jahren Arbeit und großen Ambitionen hat es endlich Ergebnisse hervorgebracht. Ich bin stolz und glücklich über meine Sturheit und der Preis ist ein Beweis dafür, dass Sie Ihre Träume verwirklichen können", sagt Sieger Håkan Isak Yilmaz. 

Unternehmensnews

TURFquick® ist der Gewinner des Elmia Garden Award und wurde 2019 zum besten Gartenprodukt Skandinaviens gekürt

TURFquick® - ein biologisch-abbaubares Textil, das die Grassaat erleichtert und rationalisiert, wurde mit dem Garden Product of the Year Award 2019, dem Elmia Garden Award, ausgezeichnet.

TURFquick®  - Gewinner des Gartenprodukts des Jahres 2019

Der Elmia Garden Award ist eine Auszeichnung, die beweist, dass wir der Umwelt, der Gartenwirtschaft und der Gesellschaft etwas Gutes getan haben. Nach sechs Jahren Arbeit und großen Ambitionen hat es endlich Ergebnisse hervorgebracht. Ich bin stolz und glücklich über mein Durchhaltevermögen und der Preis ist ein Beweis dafür, dass man seine Träume verwirklichen kann, sagt Sieger Håkan Isak Yilmaz.

Hinterlässt keine Spur

Das Produkt lässt sich leicht ausrollen und auf die gewünschte Größe zuschneiden. Die Matte enthält Samen und Dünger und das Textil hält sie an Ort und Stelle und verhindert die Erosion der Bodenmasse. Sie eignet sich zum Einpflanzen an schwierigen Orten, wie z. B. auf ebenen Flächen. Innerhalb von zwei Monaten zersetzt sich der Teppich und es sind keine Spuren des Textils mehr vorhanden. Das Produkt eignet sich sowohl für private als auch für öffentliche Umgebungen.

Inlandsproduktion

Ende 2016 begann TURFquick® in Schweden mit der Probefertigung, nachdem in ganz Europa nach einer Produktionsstätte gesucht worden war. Er wollte, dass seine Hausproduktion seiner Familie nahe kam. Die Idee für sein Produkt kam Håkan Isak Yilmaz nach einem gescheiterten Projekt zu Hause, als er einen neuen Rasen pflanzen wollte. Anschließend entwickelte er einen Maschinenprototyp und begann mit der Fertigung in seiner eigenen Fabrik in Nynäshamn.

„Mitte 2017 haben wir mit der Vermarktung von TURFquick® begonnen und dabei auch die Gartenbranche kennengelernt“, sagt Håkan Isak Yilmaz. Es gibt kein gleichwertiges Produkt auf dem Markt, was nach Ansicht von Håkan einer der Gründe ist, warum TURFquick® mit dem Preis für das Gartenprodukt des Jahres ausgezeichnet wurde.
Ich möchte meiner Familie und den Menschen danken, die mich während der Reise unterstützt haben. Und ich möchte der Jury danken, die TURFquick® zum Gartenprodukt des Jahres gekürt hat“, sagt Håkan Isak Yilmaz.

Unternehmensprofil

TURFQUICK die Zukunft der Landschaftsgestaltung in Landwirtschaft und Garten.

Turfquick produziert umweltfreundliche und biologisch abbaubare Pflanztextilien mit oder ohne Samen zum Pflanzen von Gras, Blumen, Kräutern und Gemüse. Unsere innovativen, patentierten und designgeschützten Produkte sind die Zukunft von Landschaftsbau, Gartenbau und Landwirtschaft!

Unsere Produkte enthalten verschiedene Saatgutmischungen, die auf unterschiedliche Klimazonen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher können wir eine breite Palette von Produkten anbieten. Wir können auch maßgeschneiderte Produkte für verschiedene Samen und Größen erstellen.

Unsere Produktpalette umfasst Textilien für Gras, Blumen und Salate. 2019 haben wir unser neues Sortiment an Kräutern und Gemüse auf den Markt gebracht!

Ende 2015 beginnt Turfquick mit der Gründung seines Werks im schwedischen Nynäshamn.

Mit professionellen Ingenieuren an unserer Seite wurden die Maschinen, die jetzt unsere Pflanztextilien herstellen, in unserer Fabrik gebaut. Bis 2019 produzierten und verkauften wir über 1.500.000 m² Turfquick-Produkte.

Heute haben wir eine Kapazität von 10.000 m2 pro Tag. Unser Ziel ist es, immer 100.000 m2 mit verschiedenen Mischungen auf Lager zu haben, um unseren Kunden den besten Service und die beste Lieferung zu bieten.

Wir haben unsere neue Fabrik in Australien und der Türkei eröffnet. Die vierte Fabrik ist auf dem Weg zum US-amerikanischen Markt.

Tiurfquick Vision ist offen für die Herstellung von Turfquick mit lokalem Saatgut auf 7 Kontinenten, um das beste Produkt für den lokalen Verbrauch zu liefern. Daher suchen wir neue Partner, die lizenzierte Herstellerpartner für ihr eigenes Land werden und dieses wunderbare Produkt für dieses Land liefern möchten Zukunft grüne Umwelt des Landes in der ganzen Welt.

Wir begrüßen alle zukünftigen Distributoren, die Turfquick in ihrem eigenen Land vermarkten möchten.

Wir freuen uns, in naher Zukunft von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Håkan Isak Yilmaz

CEO

Kontakt-/ Terminanfrage