Erikenstr. 47
DE 33334 Gütersloh

Warengruppen

Angebotsspektrum

DOTS- Gaultehria collection

DOTS- Gaultehria collection

Spektakuläre Gaultherien Produktlinie mit exclusiven Züchtungen, nur bei uns erhältlich. 

Gaultheria procumbens ' Natural' mit traditionell roten Beeren.

Gaultheria procumbens 'White Pearl ®' mit rein-weißen Beeren.

Gaultheria procumbens 'Panny PuⓈ' mit roten und weißen Beeren.

Gaultheria procumbens 'Dark Pearl' mit roten Beeren und dunkellaubigem Blatt.  

Unternehmensprofil

Der Gartenbaubetrieb Rannacher in Gütersloh wird seit 2008 von Karsten Rannacher und seiner Frau Ulrike geführt. Auf einer Fläche von 2,5 Hektar Hochglas und knapp 15 Hektar Freiland werden Topfpflanzen wie Azaleen, Eriken, Callunen und Gaultherien vom Steckling bis zum Endprodukt produziert. „Die IPM bietet uns die Möglichkeit, persönliche Gespräche sowohl mit bestehenden als auch potenziellen Kunden und Lieferanten zu führen. Da die Besucher der IPM aus unterschiedlichen Marktsegmenten stammen, ist auch der Kreis der Adressaten, die wir auf der IPM erreichen können, breit gefächert. Dabei treffen wir auf Kunden, die wir sonst gar nicht erreichen würden“, so Karsten Rannacher.

Der Gartenbaubetrieb hat im Jahr 2016 die Gaultherien-Produktlinie DOTS auf den Markt gebracht, die vor allem über die Landgard Märkte eingeführt wurde. DOTS steht für außergewöhnliche Gaultheriensorten von gleichbleibend hoher Qualität. Die DOTS-Kollektion beinhaltet die exklusive 'White Pearl' (weiße Beeren), die 'Panny Pu' (weiße und rote Beeren), 'Dark Pearl' (rote Beeren, dunkellaubiges Blatt) und 'Natural Pearl' (rote Beeren). Inzwischen hat sich unsere DOTS-Kollektion auf dem Markt etabliert und bietet durch die Sortenvielfalt eine bislang einzigartige Auswahl- und Kombinationsmöglichkeit.

Außerdem ist der Betrieb durch seine Azaleen-Züchtung bekannt. Sorten wie Sachsenstern, Michelle Marie, Franziska und Kassandra sind nur wenige der vielen Bekanntheiten, die aus der Züchtungsarbeit von Karsten Rannacher stammen.

×