Das Weingut Schaad ist exclusiver Partner der Garten-, Land- und Baumärkte und liefert als Mitglied des VDG und als Lieferant des Einkaufs- und Marketingverbundes NBB/Egesa ausschließlich in diese Marktsegmente hervorragende Weine in einem top Preis- Leistungsverhältnis.
Am Puls der Zeit produziert Jungwinzer Niklas Schaad Weine die aufgrund schonender Gärprozesse und kurzer Maischestandzeiten einen Histamingehalt unterhalb der Nachweisgrenze aufweisen und so histaminsensiblen Weingliebhabern uneingeschränkte Genüsse bieten. Auch Alkohol- und Kaloriengehalte sind reduziert, so entstehen unter seiner Hand vorwiegend leichte, fruchtige Weine, die sich größter Beliebtheit erfreuen.
Das Sortiment reicht in der Qualitätspyramide von Schaads Lieblingsweinen über Schaads Spitzenweine bis hin zu Schaads edlen Tropfen und umfasst von der klassischen Bacchus-Rebsorte über die Burgunderfamilie hin zu Chardonnay und Sauvignon blanc in den unterschiedlichen Ausbaustufen alle beliebten Rebsorten von trocken über feinherb bis lieblich.
Schaad liefert persönlich und stellt für die Dauer der Zusammenarbeit Holzsteigenregale entsprechend der verfügbaren Flächen und des Bedarfs kostenfrei für die Dauer der Zusammenarbeit zur Verfügung. Verkaufsfördernde Weinexpertisen an den Holzsteigen, Flyer, Plakate und Verkostungen in den Märkten unterstützen den Verkauf in den Märkten.
Hierzu haben wir eine ganze Fülle an verkaufsfördernden Aktionen zusammengetragen, die als Ideengeber für einen erfolgreichen Verkauf zusammengestellt um unsere Partner von der 1. Minute an bestmöglichst zu unterstützen.
Zielführende Maßnahmen für erfolgreiche Schaad-Weine-Verkäufe
1. Saisonale Sortimentskompositionen aus Schnelldrehern, gepaart mit gefragten Special-Weinen.
2. Bedarfsgerechte Direktbelieferungen von Nachbestellungen durch den Winzer persönlich.
3. Konsequenter Kontakt zwischen Vertrieb und Markt mit Blick auf den POS.
4. Sortimentsanpassungen und ggf. Austausch von Produkten, hin zu regional Gefragtem.
5. Vor-Ort-Präsenz nach Erstausstattung zu Promotion, insbesondere zu Jubiläen, Neueröffnungen, Motto-Partys.
6. Erweiterte Vor-Ort-Präsenz zu gezielten Weinproben in Kombi mit Cross-Selling weiterer saisonaler Produkte, Pflanzen, Themen.
Kundenbindung von Markt zum Endkunden durch gezielte Einladungen zu Weinproben mit Anmeldung wie beispielsweise
- Schaad-Weine zu Antipasti wie Oliven, eingelegte Tomaten etc aus dem Feinkost-Sortiment sowie mediterran anmutendem Geschirr/Keramik/Deko/Tischwäsche sowie dem Verkauf mediterraner Pflanzen.
- Schaad-Weine zu Kräutern und Gewürzen auf Brot in Kombi mit dem Verkauf junger Kräuterpflanzen sowie Gewürzen/Salzen aus dem Geschenke-Sortiment, kombiniert mit saisonal gefragter Frühlingsdeko.
- Schaad-Weine zu Lebensmitteln aus dem Markt-Sortiment wie Käse, Wurst, Pasta, frischem Bauernbrot in Kombi mit rustikalen Deko-Elementen.
- Schaad-Weine zu Gegrilltem in Kombi mit Grillgeräten, Holzkohle, Zubehör, Aromahölzer, Geschirr in Kombi mit Outdoor-Deko, Gartenmöbeln und Beleuchtungskörpern.
- Schaad-Weine zu Schokoladen und Pralinen aus der Geschenke-Abteilung.
- Schaad-Weine in Aktion mit dem Verkauf von Reben mit erweitertem Informationsfluss zu Rebschnitt, Dünge-Empfehlungen, Boden-Analysen.
- Schaad-Weine zu Rosé: Rosen und Rosé-Weine/Sekte mit sortimentsübergreifendem Input zu Rosenpflanzauswahl, Rosenschnitt, Pflanzenschutz und sommerlichen Deko-Elementen für Home & Garden.
- Schaad-Weine zu stark frequentierten Events im Markt wie Frühlingserwachen, Sommerblühen, Sternenfesten, Winterglühen, Special-Produktpräsentationen, der Individualität des Marktes entsprechend, als Kunden-Highlights mit hohem Informationsfluss zu den Weinqualitäten mit enormem Wohlfühlfaktor und hohem Nachkaufpotential.
Weingut Schaad - Ihr starker Partner wenn guter Wein Ihr Sortiment gewinnbringend steigern darf!
Planen Sie Ihren Messebesuch!