Im Bärengarten 5
DE 72116 Mössingen
Angebotsspektrum

Ventilatoren

Ventilatoren

Seit mehr als 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Herstellung von Ventilatoren (horizontal und vertikal) in unserem Werk in Deutschland.

Angebotsspektrum

Gewächshausventilatoren

Gewächshausventilatoren

Seit mehr als 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Herstellung von Gewächshausventilatoren und bieten hier patentierte Lösungen!

Angebotsspektrum

Gewächshausheizungen

Gewächshausheizungen

Seit mehr als 40 Jahren beschäftigt sich unser Unternehmen mit der Entwicklung und Herstellung von Gewächshausheizungen.

Angebotsspektrum

Gewächshausheizgeräte

Gewächshausheizgeräte

Seit mehr als 40 Jahren sind wir Ihr deutscher Hersteller für Gewächshausheizgeräte für Öl oder Gasbetrieb mit zahlreichen, patentierten Lösungen!

Unternehmensprofil

Unser Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Entwicklung und Herstellung von Gewächshausheizsystemen und Gewächshausventilatoren. Unser Produktionsprogramm umfasst tragbare, mobile und stationäre Warmluftgeräte für den Betrieb mit Heizöl, Flüssiggas, Erdgas, Pumpenwarmwasser, Dampf und Thermoöl sowie Lüftungsgeräte. Basierend auf unseren Grundgerätemodulen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Lösungen –je nach Bedarfsfall. Wir haben ein neuartiges Patent zur Energieeinsparung und vertikalen Wärmerückführung in Gewächshäusern entwickelt –den Turbulator®. Aufgrund seiner geprüften Wirkungsweise und der hohen Bedeutung im Hinblick auf die Energieeffizienz von Gewächshäusern, wurde das Patent erteilt und der Turbulator® als Marke eingetragen. Für die Idee und das System wurde uns der Deutsche Innovationspreis Gartenbau 2013 verliehen!

 

×