Bendingbosteler Dorfstr. 15
DE 27308 Kirchlinteln
Ansprechpartner
Frau Birgit Schutz
  • +49423793110
  • +494237931111
  • E-Mail
Angebotsspektrum

Nutzfahrzeuge, Anhänger, Verkaufs- und Transportgeräte

Wir liefern Lkw-Aufbauten und Lkw-Anhänger für den Transport von CC-Containern in allen Größen.

Transportanhänger für CC-Container incl. reichhaltigem Zubehörangebot.

Tieflader für CC-Container incl. Ladungssicherung, Heizung, Kühlung, Ladebordwand uvm.

Tief- und Mittelpritschen für alle Fahrzeugtypen incl. Kran, Stirnwandschutzgitter, Laubgitteraufsatz, Aufsatzbretter uvm.

Kipper auf Pritschen oder auch als Anhänger.

Sonderwünsche sind bei uns kein Problem.

Unternehmensprofil

Die Firma HEINZ SCHUTZ - FAHRZEUGBAU wurde 1961 gegründet

Als Schmiedemeister machte sich Heinz Schutz in einer kleinen Werkstatt selbständig.

Er begann mit dem An- und Verkauf von landwirtschaftlichen Maschinen, Reparaturarbeiten sowie der Fertigung von PKW-Anhängern.

Bereits frühzeitig waren die innovativen Schutz-Produkte auf Messen vetreten.

Die erste eigene Produktionshalle wurde 1967 fertig gestellt. Somit konnte auch mit der Fertigung erster Fahrzeugaufbauten begonnen werden.

In den 70er und 80er Jahren nahm die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen und Anhängern stark zu. Dadurch wurde auch die Produktpalette der Firma Schutz kontinuierlich ergänzt.

Mit der Fertigstellung weiteren Produktionshallen in den 70iger und 80iger Jahren begann rechtzeitig vor der „Wende“ eine neue Fahrzeugbau-Ära bei Schutz.

Zunehmend gelang es, sich als Anbieter von Komplettlösungen im Transportwesen und Schwerfahrzeugbau zu etablieren. Anfang der 90er Jahre wurde auch mit der Fertigung von Flughafenbodengeräten wie Gangways sowie Fracht- und Gepäckanhängern begonnen.

Im Jahre 1997 wurde eine komplett neue Fertigungsstraße für kleine LKW- Aufbauten und andere Serienprodukte mit Schweißroboter in Betrieb genommen, um den Standort Deutschland zu sichern und den hohen Qualitätsstandard der Verbraucher gerecht zu werden.

Immer neue Aufbaukonzepte und die steigenden Absatzzahlen ließen 1998 die Planung und den Bau einer dritten Werkshalle mit 3000 qm Fertigungsfläche sowie neuer Lackiererei zu.

Im Jahre 2000 wurden alle Produktionsabläufe im Qualitätswesen überarbeitet sowie das gesamte Unternehmen im Frühjahr nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert.     2008 wurde die DIN ISO EN 9001 erreicht. Sowohl Aufbauprüfungen durch Dekra und TÜV sowie Überwachung durch die großen Fahrgestelllieferanten ergänzenten derzeit bis heute die Qualitativ hochwertige Produktschiene.

Die Erweiterung der Bürofläche von 250qm auf 550qm mit neuem Wartebereich für Kunden, großem Konferenzraum und diversen Büroräumen nebst Rechenzentrum wurde im Jahr 2010 durchgeführt.

Im Jahre 2011 feierte HEINZ SCHUTZ GmbH - FAHRZEUGBAU sein 50jähriges Firmenjubiläum.

Zur Endmontage von Pritschen und Kippaufbauten sowie Kofferaufbauten wurde 2013 eine vierte Montagehalle mit 2 "Hallenschiffen" errichtet. Die Halle hat 5.000 qm überdachte Fläche und 4.000 qm Produktionsfläche. Auf dem Dach der Halle ist eine Photovoltaikanlage mit 264 KW/p installiert worden.

Heute werden die Schutz Transport- und Verkaufsgeräte in ganz Europa vermarktet. Weiter werden auch über 1.500 Fahrzeugaufbauten pro Jahr entwickelt, gefertigt und vermarktet.

In vier modernen WerkhaIlen werden auf über 10.000 m² Produktionsfläche ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Durch eine kontinuierliche Verbesserung und Ergänzung der Produkte sowie eine kostenoptimierte Fertigung werden für mittlerweile alle grünen Branchen, Kommunen und Genossenschaften Transport- und Verkaufsgeräte sowie Aufbaulösungen angeboten und in großer Stückzahl produziert.

Über 60 Jahre Erfahrung und zukunftsorientierte Unternehmensführung bedeutet für Sie hohe Leistungsfähigkeit und Fertigungsqualität. Ebenso ist das Gesamtunternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Zusätzlich werden dem Kunden weitere Sicherheitsmaßnahmen geboten. Diese werden z.B. durch Dekra und TÜV geprüft, zertifiziert und überwacht.

Ein bundesweites Servicenetz von über 15 Schutz-Servicepartnerstationen hilft unseren Kunden deutschlandweit und zeigt ein weiteres Beispiel an Kundennähe.

 Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

 

 

×