Die besten Rosen mit der geringsten Umweltbelastung
Die Mission von Porta Nova ist es, die besten Red Naomi-Rosen mit der geringsten Umweltbelastung zu züchten. Und das setzen wir seit dem Bau unseres neuen Standorts im Jahr 2018 konsequent um. Bei allem, was wir tun. Porta Nova ist ein Zusammenschluss von drei Familienunternehmen. Im Jahr 2007 beschlossen Aad van Luijk, Nico van Vuuren und Leon Dukker, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft zu bündeln, um die besten Rosen der Welt mit den geringsten Auswirkungen auf die Umwelt zu züchten.
FUTURA
Die FUTURA von Porta Nova ist die umweltfreundlichste Rose: basierend auf dem Reenest-Szenario und unter Verwendung von 100 % Windenergie. Nach der neuen europäischen Berechnungsmethode Flori-PEFCR hat diese Rose den geringsten CO2-Fußabdruck aller Rosen auf dem europäischen Markt. Dieser Fußabdruck kann aufgrund der Wetterbedingungen von Jahr zu Jahr leicht variieren. Derzeit liegt er bei 70 Gramm CO2 pro Stiel. Im Vergleich zur „traditionellen” Art des Rosenanbaus ist dies eine Reduzierung um 95 %. Diese Zahl und die Berechnungsmethode sind von ValidIT validiert und zertifiziert.
Produziert in den Niederlanden
Heute gibt es in Waddinxveen in den Niederlanden eine hochmoderne, 15 Hektar große Rosengärtnerei, in der rund 200 Mitarbeiter sich der Züchtung der schönsten roten Rosen widmen. Mit einer Jahresproduktion von etwa 50 Millionen Stielen ist sie der weltweit größte Züchter von Red Naomi-Rosen. Porta Nova ist Mitglied der Royal FloraHolland und verkauft seine Rosen über diesen Marktplatz an Exporteure, Großhändler und Floristenketten. Das Unternehmen wird von Leon Dukker und Stefan van Vuuren, dem Sohn von Nico, geleitet.
Planen Sie Ihren Messebesuch!