Hanfäcker 10
DE 70378 Stuttgart
Ansprechpartner
Frau Milena Weller
  • +49 (0)711 - 9 53 25 – 245
  • +49 (0)152 - 36114663
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

SkyStar® – der Star unter den Sternen

SkyStar® – der Star unter den Sternen
Neuheit

Die Poinsettien-Neuheit 2020 von Selecta one: SkyStar® – der Star unter den Sternen. Die neue Sorte imponiert mit roten Brakteen, auf denen sich weiße Punkte wie Lichtreflexe eines Scheinwerfers spiegeln. Mit dunkelgrünem Laub, dicken robusten dunkelroten Stielen in V-Form und gutem Wurzelsystem bringt SkyStar® hervorragende Eigenschaften mit sich. Spot an - und das Rahmenprogramm stimmt auch: passendes Werbematerial zur entsprechenden Präsentation am Verkaufsort kann bei Selecta one angefragt werden.

Selecta Klemm GmbH & Co. KG im MEDIA CENTER

Sternenhimmel-Feeling gibt es mit den gepunkteten Petunien der SKYfamily von Selecta one. Die dunkle MysterySky mit feinen hellen Punkten, die edle RoyalSky mit ihrem leuchtenden purple farbenen Blütenmuster und die feine, dezente LavenderSky werden neben der sagenhaften NightSky® und den bekannten LightningSky® und GlacierSky auf dem Messestand unter einem Himmel um die Wette strahlen.
Fotograf: Selecta one
Auf der IPM 2020 setzt Selecta one sein klares Statement: die Nummer 1 im Bereich Nelken. Hier liegen die Ursprünge des Unternehmens – die jahrelange Erfahrung, das stetig weiterentwickelte Sortiment, beachtliche Züchtungserfolge und nicht zuletzt die 2019 erfolgte Übernahme des bekannten Nelkenzüchters La Villetta machen Selecta one zum kompetenzstarken, innovativen und vertrauensvollen Lieferant, Partner und Vermarkter von Topf- als auch Schnittnelken. Von leuchtenden Blütenfarben der Serie Colores® über starke und erfolgreiche Sorten der Serien Oscar® und Capitán® bis hin zu farbergänzenden SuperTrouper® und robusten Diantica®-Sorten, modernen Topfnelken wie Pink Kisses®, Peach Party® und Scully® sowie der starken und von Floristen geliebten Kiwi Collection im Bereich der Schnittnelken – auf der IPM 2020 unterstreicht Selecta one sein Nelken Know-How eindrucksvoll.
Fotograf: Selecta one
Die neue Sorte Calibrachoa Rave® Pink Hawaii in Pink mit gelb-weißer Mitte ist ein wahrer Eyecatcher. Das auffällige Stern-Muster ist kennzeichnend für unsere Rave® Serie und macht die einfach blühenden Sorten zu einem Blickfang von nah und fern. Die Sorten überzeugen mit früher Blüte, einer guten Verzweigung und einem mittelstarken, leicht kontrollierbarem Wuchs.
Fotograf: Selecta one
Die Poinsettien-Neuheit 2020 von Selecta one: SkyStar® – der Star unter den Sternen. Die neue Sorte imponiert mit roten Brakteen, auf denen sich weiße Punkte wie Lichtreflexe eines Scheinwerfers spiegeln. Die besondere Poinsettie bringt mit ihrem dunkelgrünen Laub, dicken robusten dunkelroten Stielen in V-Form und dem guten Wurzelsystem hervorragende Eigenschaften mit sich. Der neue Star unter den Sternen betritt die Bühne mit passendem Werbematerial für einen beeindruckenden Auftritt am POS.
Fotograf: Selecta one
Angebotsspektrum

Selecta one – weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen

Selecta one – weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen

Die Selecta one Unternehmensgruppe ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Poinsettien, Stauden und Schnittblumen. Mit dreizehn eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte.

Unser Sortiment: https://www.selecta-one.com/de/sortiment/

Unternehmensnews

Neuer Poinsettien Katalog 2020

Neuer Poinsettien Katalog 2020

Wenn farbenprächtige Weihnachtssterne in Reih und Glied in den Verkaufsregalen stehen und die Wohnungen der Konsumenten weihnachtlich schmücken ist es Zeit sich bereits Gedanken über die nächste Saison zu machen. Mit unserem neuen Poinsettien-Katalog 2020 unterstützen wir Sie gerne dabei.

Wir haben wieder etwas ganz Besonderes für Sie: SkyStar® heißt unsere Poinsettien-Neuheit 2020 – der Star unter den Sternen! Die neue Sorte imponiert mit roten Brakteen, auf denen sich weiße Punkte wie Lichtreflexe eines Scheinwerfers spiegeln. Mit dunkelgrünem Laub, dicken robusten dunkelroten Stielen in V-Form und gutem Wurzelsystem bringt SkyStar® hervorragende Eigenschaften mit sich. Spot an! Und das Rahmenprogramm stimmt auch – passendes Werbematerial zur entsprechenden Präsentation am Verkaufsort kann gerne bei uns angefragt werden.

Haben Sie schon die Mouse? Unsere Christmas Mouse® mit runden anstatt spitzen Brakteen ist diese Saison bereits ein Verkaufsschlager und begeistert jedermann – das ist mal ein etwas anderer roter Weihnachtsstern!

Für die traditionsliebenden Kunden bieten wir Ihnen natürlich auch weiterhin unsere starken roten Sorten an. Die vielseitige, sehr robuste Christmas Universe mit V-förmigem Wuchs und kräftiger Verzweigung empfehlen wir Ihnen besonders. Sie ist für viele Topfgrößen geeignet und leicht zu kontrollieren. Zwei neue rote Sorten, die es wert sind zu testen, sind unsere Christmas Candle mit starken, dicken Stielen, die auch für Sonderformen geeignet ist und Happy Mood mit kompaktem V-förmigem Wuchs.

Längst kein Geheimnis mehr sind unsere Serien Christmas Feelings® und Christmas Beauty. Starke Wurzeln und damit verbundene lange Haltbarkeit versprechen z.B. Christmas Feelings® Glitter in moderner Sonderfarbe und Christmas Feelings® Pearl in strahlendem Creme-weiß. Christmas Beauty Sorten bieten Ihnen leichtkontrollierbare und perfekt verzweigende Pflanzen und den Kunden moderne Farben.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Für alle Fragen zu unserem Sortiment stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.

Unternehmensnews

Selecta one auf der IPM 2020

Selecta one auf der IPM 2020

Auf 220 m² präsentiert sich das Züchtungsunternehmen Selecta one vom 28. bis 31. Januar 2020 auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM Essen). Gespannt sein dürfen die Besucher besonders auf die spektakuläre gesprenkelte Poinsettien-Neuheit mit dem Namen SkyStar®. Seine Kompetenz und Vorreiterrolle in der Nelkenzüchtung wird Selecta one mit den Highlights im Topf- als auch Schnittbereich zur Schau stellen. Neuheiten mit Sternenhimmelmuster und Farbsensationen kombiniert mit hervorragenden Produktionseigenschaften wird es aus auch aus dem Bereich Beet- und Balkonpflanzen und Stauden zu bestaunen geben.

Poinsettien
Den roten Teppich rollt Selecta one aus für sein neues Weihnachtsstern-Highlight SkyStar®. Die Neuheit imponiert mit roten Brakteen, auf denen sich weiße Punkte wie Lichtreflexe eines Scheinwerfers spiegeln. Die besondere Poinsettie bringt mit ihrem dunkelgrünen Laub, dicken robusten dunkelroten Stielen in V-Form und dem guten Wurzelsystem hervorragende Eigenschaften mit sich. Selecta’s neuer Star unter den Sternen betritt die Bühne mit passendem Werbematerial für einen beeindruckenden Auftritt am POS.
Kein gewöhnlicher roter Weihnachtsstern ist auch die Christmas Mouse® Züchtung aus dem Hause Selecta. Vorgestellt und ausgezeichnet auf der IPM 2019 erobert die Poinsettie mit erstmals runden Brakteen aktuell die Verkaufsräume und Herzen der Verbraucher. Auch auf der IPM 2020 wird die Sorte mit dem niedlichen Cartoon-Story-Konzept hervorgehoben.
Von den starken einfarbig roten Poinsettien, wie der Christmas Universe mit hervorragendem Wurzelsystem, den neuen Christmas Candle und Happy Mood und der neuen hellen Sorte Christmas Frosting mit besonders großen Brakteen werden sich die Besucher vor Ort genauso überzeugen können. Selbstverständlich stellt Selecta one auch die erfolgreichen und beliebten Serien Christmas Feelings® und Christmas Beauty mit großer Farbauswahl und bewährter langen Haltbarkeit aus.

Nummer 1 in Nelken
Auf der IPM 2020 setzt Selecta one sein klares Statement: die Nummer 1 im Bereich Nelken. Hier liegen die Ursprünge des Unternehmens – die jahrelange Erfahrung, das stetig weiterentwickelte Sortiment, beachtliche Züchtungserfolge und nicht zuletzt die 2019 erfolgte Übernahme des bekannten Nelkenzüchters La Villetta machen Selecta one zum kompetenzstarken, innovativen und vertrauensvollen Lieferant, Partner und Vermarkter von Topf- als auch Schnittnelken. Von leuchtenden Blütenfarben der Serie Colores® über starke und erfolgreiche Sorten der Serien Oscar® und Capitán® bis hin zu farbergänzenden SuperTrouper® und robusten Diantica®-Sorten, modernen Topfnelken wie Pink Kisses®, Peach Party® und Scully® sowie der starken und von Floristen geliebten Kiwi Collection im Bereich der Schnittnelken – auf der IPM 2020 unterstreicht Selecta one sein Nelken Know-How eindrucksvoll.

DiaDeur®
Sein Gespür für Trends beweist Selecta one mit dem neuen Nelkenkonzept DiaDeur®. Erinnerungen an die Kindheit, Frühlings- und Sommerstimmung, Wohlbehagen – Nelkenduft ruft positive Gefühle hervor. Selecta one reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage nach duftenden Sorten mit einer speziellen Serie um die bewährten Sorten Sissy, Marie und Sophie.

Pink Kisses®
Die erfolgreichste Topfnelke im Selecta-Sortiment und beliebte Trendpflanze bei den Endverbrauchern setzt ihre Erfolgsgeschichte weiter fort. Selecta one setzt seine einzigartige Endkonsumentenkampagne auch 2020 fort.
Nachdem die Markenkommunikation bisher auf Deutschland konzentriert war, sollen nun europaweit Verbraucher in einer breit angelegten Tour direkt angesprochen werden. Begleitet wird diese von starker Kampagnenkommunikation auf zielgruppenrelevanten Kanälen.

Autumn Friends Konzept
Weiterentwickelt zu einem Angebot mit unendlich vielen spätsommerlich-herbstlichen Möglichkeiten für alle Bedürfnisse: das Autumn Friends Konzept mit Bestandteilen wie unter anderem bunte Heuchera, insektenfreundliche Echinacea, farbbringende Topfnelken, Gräser in unterschiedlichen Wuchshöhen und herbstliche Grünpflanzen und Bodendecker. Ob fertig gemischte Schalen oder Einzeltöpfe zum Selbstzusammenpflanzen – die Ergebnisse bieten dem Handel und letztendlich dem Endverbraucher Entscheidungsfreiheit und attraktive, farbenfrohe und kompakte Produkte mit hoher Haltbarkeit, die auf Selecta’s IPM Stand hervorragend zur Geltung kommen werden.

SKYfamily
Sternenhimmel-Feeling gibt es mit den gepunkteten Petunien der SKYfamily von Selecta one. Die dunkle MysterySky mit feinen hellen Punkten, die edle RoyalSky mit ihrem leuchtenden purple farbenen Blütenmuster und die feine, dezente LavenderSky werden neben der sagenhaften NightSky® und den bekannten LightningSky® und GlacierSky auf dem Messestand unter einem Himmel um die Wette strahlen.

Beet- und Balkon-Highlights
Pelargonien Marcada® Serie – Selecta’s Superhelden für den Garten. Die selbstreinigenden Dauerblüher wurden um drei Farben ergänzt: Marcada® Orange, Marcada® White und Marcada® Pink Purple. Die interspezifischen Sorten blühen früh und sind besonders wüchsig. Wie die bereits bestehenden Marcada® Sorten sind sie besonders robust und halten den Wetterextremen im Sommer stand.
Die neue Sorte Calibrachoa Rave® Pink Hawaii in Pink mit gelb-weißer Mitte ist ein wahrer Eyecatcher. Das auffällige Stern-Muster ist kennzeichnend für Selecta’s Rave® Serie und macht die einfach blühenden Sorten zu einem Blickfang von nah und fern. Die Sorten überzeugen mit früher Blüte, einer guten Verzweigung und einem mittelstarken, leicht kontrollierbarem Wuchs.

Fortschritte bei der Jungpflanzentechnologie ROCS®
Auf der IPM 2019 stellte Selecta one in Kooperation mit Visser Horti Systems die innovative Jungpflanzentechnologie ROCS® vor. Bei ROCS® handelt es sich um 34 in Substrat bewurzelte Stecklinge in einem Multi Media Strip von Visser zur vollautomatischen Weiterverarbeitung in einer Visser AutoStix® Maschine. Ein Jahr später präsentiert Selecta one nun erstmals das kommerzielle ROCS® Sortiment mit neu entwickelten Rooting- und Shipping-Trays, die jeweils 15 Multi Media Strips fassen. Außerdem wird Selecta one über die weiteren Entwicklungsstufen dieser fortschrittlichen Technologie informieren – so sind zum Beispiel größere „Plugs“ für entsprechende Kulturen wie Poinsettien und Pelargonien in der Testphase.

Unternehmensnews

Selecta’s Sternenzauber bei Emsflower und Floripartner

Selecta’s Sternenzauber bei Emsflower und Floripartner

Am vergangenen Dienstag, 12. November und Mittwoch, 13. November 2019 bot Selecta one Poinsettien-Produzenten und Interessierten informative Veranstaltungen rund um das Thema Weihnachtssterne. Die beiden Sternenzauber-Events bei Emsflower in Emsbüren und bei Floripartner in Dänemark waren gut besucht. Die Teilnehmer bekamen Unternehmenseinblicke und eine exklusive Vorstellung des aktuellen Poinsettien-Sortiments mit spannenden Neuheiten von Selecta one.

Informationen aus erster Hand: Selecta one stellte den Besuchern jede einzelne Sorte mit ihren Vorteilen und Eigenschaften vor und beantwortete alle Fragen dazu. Der etwas andere Weihnachtsstern Christmas Mouse® mit runden anstatt spitzen Blättern inklusive süßem Cartoon-Story-Konzept und die Weltneuheit und neuer Superstar unter den Weihnachtssternen SkyStar® mit weißen Sprenkeln auf den roten Brakteen stellte Selecta one besonders heraus.

Als sehr starke rote Sorten wurden Christmas Break mit sehr homogenem Wuchs, die vielseitige Christmas Universe und Holy Day mit hervorragendem Wurzelsystem empfohlen. Die ebenfalls rote Christmas Eve ist laut Selecta one ideal für den Verkauf im November. Christmas Candle und Happy Mood heißen die beiden roten Sortenneuheiten mit sehr stabilen Stielen.

Und auch spektakuläre helle Sorten hat das Züchtungsunternehmen zu bieten: zum Beispiel die neue Sorte Christmas Frosting mit besonders großen Brakteen.

Weiterhin erfolgreich und beliebt sind die beiden Serien Christmas Feelings® und Christmas Beauty mit vielen verschiedenen Farben. Starke Wurzeln und damit verbundene lange Haltbarkeit versprechen Christmas Feelings® Sorten wie Christmas Feelings® Merlot in Dunkelrot und Christmas Feelings® Pearl in strahlendem Creme-weiß. Christmas Beauty Sorten bieten den Produzenten leichtkontrollierbare und perfekt verzweigende Pflanzen und den Kunden moderne Farben mit fantastischer Wirkung. Christmas Beauty Queen und Christmas Beauty Princess zum Beispiel sind wahre Eyecatcher.

Auch die schönen und farbenreichen Princettia® Sorten überzeugten: von klassischem Pink, über Neon-Farben und strahlendem Pink bis hin zu reinem Weiß.

Das Team von Selecta one und seinem Partner Floripartner in Dänemark nahm sich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten und seinen Kunden hilfreiche Tipps mitzugeben. In Dänemark besuchten dienstags und mittwochs zahlreiche Kunden aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland die Veranstaltung und ließen die verschiedenen Sorten auf sich wirken. In Deutschland wurden insgesamt über 100 Gäste beim Gartenbaubetrieb Emsflower begrüßt und erfuhren bei der Tour durch das Unternehmen alles über Selecta’s Magic Stars, deren Kultivierung und Produktion.

Unternehmensnews

Die SKYfamily mit legendären Petunien von Selecta one wächst

Die SKYfamily mit legendären Petunien von Selecta one wächst

Die Geschichte der legendären Petunien von Selecta one fing mit NightSky® an. Inzwischen hat das Züchtungsunternehmen weitere beeindruckende Petunien-Sorten mit einzigartigem Blütenmuster auf den Markt gebracht. Unter dem neuen Konzept SKYfamily fasst Selecta one nun die gesamte Reihe seiner Petunien mit Sternenmuster zusammen und stellt damit zugleich neue spannende Sorten vor.

„Jede Blüte ist ein kleines Universum!“ – das verspricht der Zierpflanzenzüchter Selecta one seinen Kunden mit den legendären SKY-Petunien. Das neue SKYfamily Konzept wird in Form von bedruckten Töpfen, Etiketten und Aktions-Postern und -Bannern angeboten und ermöglicht es den Produzenten und vor allem den Retailern und dem Endverkauf eine komplette Serie an legendären Petunien zu vermarkten und zu bewerben. Die Gestaltung des Konzepts kann individuellen Kundenbedürfnissen mit den jeweiligen angebotenen Sorten angepasst werden. Das NightSky® Konzept steht auch weiterhin zur Verfügung.

Mit der Präsentation der SKYfamily stellt der Jungpflanzenproduzent seine drei neuen spektakulären SKY-Sorten vor: die dunkle MysterySky mit feinen hellen Punkten, die bereits für die Saison 19/20 ins Sortiment aufgenommen wurde; die edle RoyalSky mit ihrem leuchtenden purple farbenen Blütenmuster und die feine, dezente LavenderSky. Zusammen mit dem Original, der NightSky® und den beiden Neuzüchtungen der letzten Jahre LightningSky® und GlacierSky, vereint Selecta one sein attraktives SKY-Petunien Sortiment fortan unter einem Himmel.

Unternehmensnews

Pink Kisses® erobern Gartencenter

Pink Kisses® erobern Gartencenter

Mit seiner Pink Kisses® DIY Tour 2019 hat der Zierpflanzenzüchter Selecta one diesen Sommer gezielt den Facheinzelhandel unterstützt. Die Tour in 20 inhabergeführten Gartencentern über einen Zeitraum von fünf Wochen war für beide Seiten ein voller Erfolg.

Im dritten Jahr der Pink Kisses® Kampagne rund um die pinke Mininelke legte Selecta one damit seinen Fokus auf die Kommunikation direkt am Verkaufsort mit dem Ziel den Handel direkt zu unterstützen und die Marke Pink Kisses® weiter bekannt und erlebbar zu machen. Die Aktionstage im Mai und Juni fanden in Gartencentern über ganz Deutschland verteilt statt. Zahlreiche Kunden – von jung bis alt – nahmen an den verschiedenen Aktionen teil und ließen sich von Pink Kisses® begeistern. Die Pink Kisses® DIY Aktionstage brachten nicht nur Abwechslung und Pinke Freude in die Gartencenter – die auffällige, außerhalb der Staudenabteilung positionierte Aktionsfläche lenkte zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Warenpräsentation. Dadurch nahm die Kundschaft Pink Kisses® als Marke und die Positionierung als Geschenkartikel wahr.
Die Kooperation verdeutlicht erneut, dass der Handel von der Topfnelkensorte Pink Kisses® überzeugt ist und vor allem großes Interesse an individuellen und emotionalen Marketingkonzepten für Pflanzen hat und darin Potential für Umsatzsteigerung sieht. Der Pink Kisses® Auftritt wurde insgesamt von den Gartencentern als professionell und lohnenswert bewertet.

Selecta one stellte nicht nur einen aufmerksamkeitsstarken Pink Kisses® Aufbau samt Aktionsmaterial, sondern auch einen erfahrenen Promoter. Die Tourplanung, ein Aktionsleitfaden samt Werbevorlagen für Print und Online und die nationale Bewerbung der Aktionen wurden von Selecta one organisiert. Die Gartencenter selbst kommunizierten ihr Event im lokalen Umfeld. Am jeweiligen Aktionstag stellten die Gartencenter eine spezielle Aktionsfläche und ausreichend Ware zur Verfügung. Es wurden attraktive Aktionen angeboten: über kostenlose Materialien zum Basteln und Verschönern einer Geschenkverpackung für Pink Kisses®, Sofortgewinne beim Glücksraddreh, Verkleidungsaccessoires für Erinnerungs-Selfies und Fotos, Werbeartikel zum Mitnehmen bis hin zu einem großen Gewinnspiel. Zusätzlich wurde ein Aktionstag von einer Bloggerin unterstützt, die kreative Bastelideen vorstellte und diese gemeinsam mit den Besuchern umsetzte.
Über die DIY Tour durch Deutschland hinaus präsentierte Selecta one seine Pink Kisses® an mehreren Tagen Ende Mai bis Anfang Juni in drei großen Schweizer Gartencentern. Auch hier waren das Interesse und die Rückmeldung positiv.

Die Pink Kisses® DIY Tour 2019 entstand aus der Kooperation Selecta one’s mit dem Verband Deutscher Garten-Center (VDG). Interessierte Mitglieder konnten sich auf die von Selecta one initiierte Aktion Anfang des Jahres bewerben. Mit seiner Pink Kisses® Kampagne unter dem Motto „So schön wie unsere Freundschaft“ vermarktet Selecta one seine erfolgreiche Pinke Mininelke seit 2017 durch direkte Ansprache von Endkonsumenten.

Unternehmensnews

Personelle Veränderungen bei Selecta one

Personelle Veränderungen bei Selecta one

Die zurückliegenden Monate brachten bei Selecta one wichtige personelle Änderungen – unter anderem erweiterte der Jungpflanzenzüchter zum 1. April 2019 die Geschäftsleitung um einen eigenständigen Bereich Forschung und Entwicklung (F+E).

Bereits seit dem 1. November 2018 ist Klaus Gaumann neuer Director Marketing & Produktmanagement bei Selecta one und damit Nachfolger von Richard Petri. Klaus Gaumann war langjährig in internationalen Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Brand Management, Trade Marketing sowie Produktmanagement tätig und hat vielfältige Produkte und Marken in unterschiedlichen Branchen entwickelt und am Markt etabliert.

Seit dem 18. Januar ist Thomas Meise neuer Leiter Produktmanagement bei Selecta one. Mit seiner professionellen Ausbildung im Zierpflanzenbau und langjährigen Berufstätigkeit verfügt er über große Erfahrung in der Produktion, Kultivierung, Vermarktung und im Einkauf von Jung- und Zierpflanzen. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er den Bereich und das Team im Produktmanagement und berichtet an Klaus Gaumann.

Auch auf der Geschäftsführungsebene gibt es Veränderungen bei Selecta one. Die geschäftsführenden Gesellschafter von Selecta one, Per Klemm und Nils Klemm, haben entschieden, die Geschäftsführung zu erweitern und die Verantwortungsbereiche innerhalb der Geschäftsführung teilweise neu zu ordnen. Auf der Ebene der Bereichsleiter wurde zudem die neue Position eines Direktors URC Produktion geschaffen.

Zum 1. April 2019 hat Dries Eikens, bereits seit 2012 bei Selecta one, die neue Position Direktor URC Produktion angetreten und ist damit Vorgesetzter der General Manager der Selecta one Produktionsstandorte Selecta Kenia, Selecta Uganda sowie Selecta Canarias.

Ebenfalls zum 1. April 2019 wurde die Geschäftsleitung von Selecta one um einen eigenständigen Bereich Forschung und Entwicklung (F+E) erweitert. Per Klemm, CEO bei Selecta one: „Wir freuen uns sehr, mit Andrea Dohm eine hochqualifizierte, sehr verdiente und – erstmals – eine weibliche Ergänzung für das Board gefunden zu haben.“

Seit dem 1. April 2019 ist die Geschäftsführung von Selecta one wie folgt zusammengesetzt:

Nils Klemm – CEO, verantwortlich für den kaufmännischen Bereich und HR
Per Klemm – CEO, verantwortlich für die Produktion sowie das SCM und IT
Dr. Ulrich Sander – CMO, verantwortlich für Vertrieb und Marketing aller Produkte, IP sowie Business Development
Dr. Andrea Dohm – CTO, verantwortlich für R+D

Mit diesen Veränderungen im Personal unterstreicht Selecta one seinen Claim „we love to grow®“ und ermöglicht für die kommenden Geschäftsjahre eine weiterhin gesunde und nachhaltige Entwicklung für das Familienunternehmen.

Unternehmensnews

Selecta one übernimmt die La Villetta s.r.l.

Selecta one übernimmt die La Villetta s.r.l.

Nach einer langen Partnerschaft und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Selecta one und La Villetta s.r.l. haben beide Unternehmen heute eine Mitteilung gemacht.

Selecta one übernimmt das Geschäft der La Villetta s.r.l., einschließlich des kompletten Züchtungsprogramms sowie der La Villetta Colombia Ltda. Die La Villetta Colombia Ltda. hat ihren Sitz in Kolumbien, einem der wichtigsten Märkte für Schnittnelken weltweit. Die Familie Baratta wird den Standort in Italien behalten, der an Selecta one vermietet wird. Massimo Baratta und sein Schwager Gianfranco Fenoglio werden noch fünf Jahre lang für Selecta one tätig sein und ihr hervorragendes Know-how in der Züchtung einbringen. Die Eigentümer und Geschäftsführer von Selecta one, Per und Nils Klemm, sowie die Familie Baratta sind überzeugt, dass dieser Schritt die Position als weltweit führender Züchter und Anbieter von Nelken stärken wird.

La Villetta s.r.l. ist eines der innovativsten italienischen Unternehmen, das in der Zucht, Produktion und Vermarktung neuer Nelkenarten tätig ist. Die Familie Baratta ist ein seit Generationen bekannter Nelkenzüchter, der in über fünfzig Jahren Tätigkeit einige der wichtigsten Nelkenarten geschaffen hat, die heute weltweit vertrieben werden.

Die Haupttätigkeit von La Villetta s.r.l. ist die Züchtung und Auswahl von Nelkenarten, die einfach unter verschiedenen klimatischen Bedingungen der wichtigsten Schnittblumen Produktionsgebieten produziert werden können. Das Ergebnis dieser langjährigen Erfahrung ist die Schaffung eines Sortiments, das die Anforderungen quasi aller Nelkenproduzenten weltweit erfüllt. La Villetta s.r.l. liefert sowohl Stecklinge als auch Mutterpflanzen (bewurzelt oder unbewurzelt).

Unternehmensprofil

Das Familienunternehmen Selecta one ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Die züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Poinsettien, Stauden und Schnittblumen. Mit dreizehn eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Qualität und Nachhaltigkeit sind die Leitmotive für Innovationen im Produkt- und Vermarktungsbereich, Verantwortung und Verlässlichkeit sind die Grundprinzipien für den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt. Unternehmerische Zielsetzung ist es, eine grüne Produktwelt zu schaffen, die vom Gärtner über den Handel bis hin zum Endverbraucher überzeugt und begeistert.