Herrenhäuser Str. 2
DE 30419 Hannover
Ansprechpartner
Herr Bernd Hardeweg
  • +495117625409
  • +4951176219245
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

Betriebsvergleich 4.0

Betriebsvergleich 4.0
Neuheit

Der Betriebsvergleich 4.0 ist freigeschaltet und steht für Gartenbauunternehmen aller Sparten zur Verfügung. Mit über­schaubarem Aufwand erhalten die User auf diesem Wege einen Routine-Check für ihr Unternehmen. So erkennt man rechtzeitig Handlungsbedarf – oder wo wirtschaftliche Potentiale noch ausgeschöpft werden können.

Ebenso eignet sich der Betriebsvergleich 4.0 zur Kommunikation von Zielen gegenüber Mitarbeitern. Oder der Unternehmer belegt gegenüber der Bank mit dem BV 4.0 seine betriebswirtschaftliche Kompetenz und überzeugt auf diese Weise beim Kreditgespräch.  

Der volle Umfang des Betriebsvergleich 4.0 kann anonym genutzt werden, wenn man den Zugang über seine Beratung oder den Steuerberater erhält. Aber auch ganz unabhängig davon kann sich jeder selbst registrieren. Die Nutzung des Betriebsvergleich 4.0 ist kostenlos.

Unter https://benchmarking.zbg.uni-hannover.de erreicht man den Betriebsvergleich 4.0 des Zentrums für Betriebswirtschaft im Gartenbau e.V. Dort kann auch erst einmal in der Beispielauswertung für verschiedene Sparten gestöbert werden. Die Beurteilung in den wichtigsten Bereichen zeigt das Cockpit auf einen Blick.

Kontakt-/ Terminanfrage